++ A K T U E L L ++

Umstrittene Klinikreform auch im Bundesrat bestätigt - ländliche Kliniken nun in Sorge

Bierisch lecker: Wirtschaftsförderungsverein bringt Buxtehuder Bierbontsche auf den Markt

Bierisch lecker: das Buxtehuder Bierbontsche | Foto: Katharina Bodmann Fotografie
7Bilder
  • Bierisch lecker: das Buxtehuder Bierbontsche
  • Foto: Katharina Bodmann Fotografie
  • hochgeladen von Nicola Dultz

Startschuss für das Buxtehuder Bierbontsche: Der Arbeitskreis Medien im Wirtschaftsförderungsverein hat das Geheimnis um sein Projekt gelüftet. Vor rund 30 WFV-Mitgliedern präsentierten die Medienprofis die neue Buxtehuder Spezialität, die ab sofort zum Verkauf angeboten wird. Mehr als 500 Stunden ehrenamtliche Arbeit stecken in dem "bierisch" leckeren Drops.
Dabei ist das Buxtehuder Bierbontsche eigentlich"nur" ein Nebenprodukt einer Leistungsschau. Denn mit dem Werbekonzept für den blassgelben Drops wollten die zehn Mitglieder aus verschiedensten Medienbereichen zeigen, wie vielfältig die Branche ist und was Werbung alles bewirken kann. Von der Produktidee über die Entwicklung des Logos bis zur Anzeigenkampagne im WOCHENBLATT und Tageblatt bis zur Erstellung einer Internetseite haben Medienprofis, die auf dem Markt miteinander konkurrieren, ehrenamtlich eng zusammengearbeitet. Mit einem tollen Ergebnis: Logo (Agentur Kernhaus), Produktfotos (Katharina Bodmann Fotografie), Texte (Kreiszeitung WOCHENBLATT und Tageblatt) und Anzeigen sind perfekt aufeinander abgestimmt. Es gibt einen Film (Meyn Konzept), eine Powersite (City Map) und eine Internetseite (Liermann Medien und modularweb) inklusive Blog. Dort bekommen Interessierte alle Infos zum Projekt von der Entwicklung des Logos bis zu den Verkaufstellen. Und dank der professionellen Programmierung wurde die Internetseite über "Google" schon am ersten Tag ganz oben aufgelistet. Zukünftig soll das Buxtehuder Bierbontsche von einer Schülerfirma vertrieben werden.
"Unser Projekt ist ein tolles Beispiel für gelebte Wirtschaftsförderung", erklärt Silvia Hotopp-Prigge, Leiterin des Arbeitskreises Medien bei der Präsentation. Von einem Gast nach dem Fazit des Projekts gefragt, brachte es Arbeitskreis-Mitglied Karsten Meyn auf den Punkt: "Wir können es!"
Das Buxtehuder Bierbontsche gibt es u.a. in der WFV-Geschäftsstelle in Buxtehude (Este-Passage, Bahnhofstraße 1). Weitere Verkaufsstellen, Online-Bestellung sowie Infos und Blog sind unter www.buxtehuder-biertbontsche.de

Buxtehuder Bierbontsche - der Film ist unter:
http://youtu.be/4aeViGssRkM

Redakteur:

Nicola Dultz aus Buxtehude

Webseite von Nicola Dultz
Nicola Dultz auf Facebook
Nicola Dultz auf Instagram
Nicola Dultz auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.