"Schrauber" aus Leidenschaft
Kfz-Mechaniker Gerrit Haase feiert 25-jähriges Jubiläum bei Meyer Beckdorf
wd. Beckdorf. Schon seine Ausbildung absolvierte Kfz-Mechaniker Gerrit Haase im Autohaus Ludwig Meyer in Beckdorf, Steinkamp 2. Vor wenigen Tagen, am 1. August, feierte er dort sein 25-jähriges Mitarbeiterjubiläum. "Mir liegt das Schrauben im Blut, schon als Kind und Jugendlicher habe ich meine Räder und mein Mofa aus reinem Interesse auseinander und wieder zusammengebaut", erinnert sich der zweifache Familienvater.
So lag es auch nahe, dass er sich im gleichen Ort als Auszubildender zum Kfz-Mechaniker beim Autohaus Meyer bewarb. Die Familie Meyer kannte er bereits. Mit Tochter Anne-Kathrin Kahrs, die heute mit ihrem Bruder Wilken Meyer zur Geschäftsführung gehört, ist er schon in der Grundschule in einer Klasse gewesen. "Mir gefällt der familiäre Umgang hier im Unternehmen sehr", sagt Gerrit Haase, der in der Werkstatt als Allrounder gilt. Vom Motor und Getriebe bis zum Fahrwerk übernimmt er alle anfallenden Aufgaben, auch für Gasfahrzeuge hat er sich qualifizieren lassen. Durch die Entwicklung der Fahrzeugtechnik habe sich sein Aufgabenspektrum seit der Lehre komplett verändert: "Dazwischen liegen Welten." Doch mit kontinuierlichen Schulungen ist der Beckdorfer immer auf dem neuesten Stand der Entwicklung.
Anne-Kathrin Kahrs schätzt die Einsatzbereitschaft und das Know-how ihres ehemaligen Klassenkameraden: "Ich bin immer wieder beeindruckt, wie er auch knifflige Aufgaben meistert", sagt sie. Und auch für die insgesamt 14 Auszubildenden des Autohauses sei er ein toller Ansprechpartner.
• www.meyer-beckdorf.de
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.