++ A K T U E L L ++

Umstrittene Klinikreform auch im Bundesrat bestätigt - ländliche Kliniken nun in Sorge

Buxtehuder Stadtmarketing sucht Mitstreiter
Mit der "BUXCard" lokale Wirtschaft stärken

Die Stadt fördert die "BUXCard" drei Jahre lang | Foto: Hansestadt Buxtehude
  • Die Stadt fördert die "BUXCard" drei Jahre lang
  • Foto: Hansestadt Buxtehude
  • hochgeladen von Tom Kreib

nw/tk. Buxtehude. Den lokalen Handel unterstützen, die Kunden- und Kaufkraftbindung langfristig stärken und Buxtehude attraktiv halten: Das sind Ziele, die sich das Stadtmarketing der Hansestadt Buxtehude gesetzt hat. Spätestens im Herbst 2021 soll daher die "BUXCard", eine digitale Geschenkkarte, Buxtehude erobern. Die Stadt übernimmt mithilfe einer Anschubfinanzierung der Sparkasse Harburg-Buxtehude in den ersten drei Jahren die kompletten Kosten, um den von den Einschränkungen durch die Corona-Pandemie besonders betroffenen lokalen Handel zu stützen.

Einkaufen, Erleben, Genießen – die "BUXCard" soll Einzelhandel, Gastronomie, Freizeiteinrichtungen, Unternehmen und Dienstleister der Stadt in einem lokalen Gutscheinsystem verbinden. Mit einer Karte, die in jedes Portemonnaie passt, kann die Vielfalt der Stadt verschenkt oder selbst erlebt werden. Damit das gelingt, möchte das Stadtmarketing nun möglichst viele Partner gewinnen.

„Um ein abwechslungsreiches Angebot für die Bürgerinnen und Bürger zu schaffen, ist es wichtig, dass sich möglichst viele Betriebe und Einrichtungen im gesamten Stadtgebiet anschließen“, sagt Torsten R. Lange, Stadtmarketingleiter der Hansestadt Buxtehude. Die Beteiligung am Gutschein-system ist für alle Teilnehmenden in den ersten drei Jahren kostenfrei und ohne großen Aufwand möglich. Die Einrichtung, Verwaltung und Abrechnung der Gutscheinkarten sowie das Marketing werden von der Hansestadt Buxtehude übernommen. Die beteiligten Partner benötigen lediglich ein EC-Kartenlesegerät.

Die "BUXCard" kann mit einem beliebigen Betrag zwischen fünf und 100 Euro aufgeladen und in Teilbeträgen bei den Akzeptanzstellen eingelöst werden, was wiederum Synergien zwischen Handel, Gastronomie und Freizeit schaffen wird.

Voraussetzung für die Einführung der Gutscheinkarte ist eine Teilnahme von mindestens 30 Partnern. Die Akquise läuft bereits. Wer Interesse hat, findet den Teilnahmebogen unter www.gutschein-buxtehude.de. Einsendeschluss ist der 31. März. Teilnehmen können alle Gewerbetreibenden, Dienstleister und Einrichtungen mit Sitz im Buxtehuder Stadtgebiet.

Das Stadtmarketing veranstaltet am Dienstag, 2. März, um 18 Uhr, eine kostenlose Online-Infoveranstaltung zur Einführung des Gutscheinsystems. Wer teilnehmen möchte, sollte sich bis zum 26. Februar unter gutschein@stadt.buxtehude.de anmelden.
Alle Infos zur BUXCard unter www.gutschein-buxtehude.de.

Redakteur:

Tom Kreib aus Buxtehude

Webseite von Tom Kreib
Tom Kreib auf Facebook
Tom Kreib auf Instagram
Tom Kreib auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.