20 Jahre Media-Berater Udo Dingfeld
Mitarbeiterjubiläum beim WOCHENBLATT
Verkaufen kenne ich, reden kann ich und mit Menschen arbeite ich auch gerne zusammen – das passt", dachte sich Media-Berater Udo Dingfeld (57), als er vor 20 Jahren im WOCHENBLATT eine Stellenanzeige für den Anzeigenverkauf in der Buxtehuder Geschäftsstelle der Kreiszeitung entdeckte. Weil sein vorheriger Arbeitgeber sein Unternehmen nach Holland verkauft hatte, schaute sich der gelernte Maschinenschlosser und Bürokaufmann in seiner Heimatregion nach einer neuen Aufgabe um. Kurzerhand bewarb er sich beim WOCHENBLATT und bekam die Stelle.
Jetzt, am 1. November, feierte der Hollenstedter sein 20-jähriges Jubiläum bei der WOCHENBLATT-Gruppe. "Es passt noch immer", sagt er, "unter anderem, weil der Aufgabenbereich vielfältig ist und es beim WOCHENBLATT nie langweilig oder eintönig wird."
Denn Udo Dingfeld liebt Abwechslung beruflich wie auch privat bei seinen Hobbys und sucht immer wieder neue Herausforderungen. So hat der Computer-affine Media-Berater z.B. Spaß daran, sich im Rahmen des stetigen technischen Fortschritts beim WOCHENBLATT auch selbst weiterzuentwickeln und immer wieder Neues dazuzulernen. "Ich blicke gerne hinter die Kulissen und will wissen, wie die Dinge funktionieren", sagt der erfahrene Media-Berater von sich selbst. Daher schaue er auch gerne in andere WOCHENBLATT-Bereiche hinein und tausche sich mit den Kollegen und Kolleginnen aus der Grafikabteilung, der Redaktion, Disposition und Vertrieb aus. "Der Zusammenhalt bei uns im Team ist super", so Dingfeld. "Wir inspirieren und unterstützen uns gegenseitig, um für unsere Kunden bestmögliche Ergebnisse zu erzielen."
Ebenso motivierend sei das Feedback der Anzeigenkunden und -kundinnen nach einer Werbemaßnahme im WOCHENBLATT. "Es ist immer wieder ein tolles Gefühl, wenn unsere Kunden nach einer erfolgreichen Anzeige oder einem PR-Artikel bei uns anrufen und begeistert sind."
In zwei Jahrzehnten hat der Media-Berater zunächst Kunden in der Samtgemeinde Harsefeld, dann in Horneburg und im Alten Land und schließlich auch in Beckdorf sowie die Handwerksunternehmen in der Samtgemeinde Apensen betreut. Zwischendurch war der vielseitig interessierte Mitarbeiter zwei Jahre lang in der Disposition in Buchholz tätig. "Mittlerweile habe ich ein riesiges Netzwerk und berate Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen, wie sie erfolgreich bei uns werben können", sagt er.
Privat fasziniert Udo Dingfeld vom Motorrad bis zum Rasenmäher alles, was knattert und sich fortbewegt. Darüber hinaus arbeitet er gerne im Garten und ist phasenweise mit dem E-Bike unterwegs, angelt oder beschäftigt sich mit Modellflug und Lenkdrachen. "Anders als im Beruf suche ich mir bei meinen Hobbys nach einer gewissen Zeit wieder etwas Neues", sagt er.
Ein Dank aus den eigenen Reihen
Tobias Benecke, Teamleiter im Landkreis Stade: "Udo Dingfeld schätze ich menschlich und fachlich sehr. Seine langjährige Erfahrung in verschiedenen Abteilungen und seine ruhige Art haben ihn längst zum 'Papa' unserer Team-Familie gemacht, der immer einen Rat weiß. Dadurch ist er für neue Teammitglieder oft der erste Ansprechpartner und eine verlässliche Stütze. Udo bringt eine Gelassenheit mit, von der ich mir manchmal eine Scheibe abschneiden könnte. Gerade in stressigen Momenten ist er der Kollege, auf den man sich stets verlassen kann."
Nicola Dultz, PR-Leitung im Landkreis Stade: "Es macht Spaß, mit Udo Dingfeld zusammenzuarbeiten. Er ist hilfsbereit, zuverlässig und professionell und setzt sich dafür ein, für unsere Kunden bestmögliche Werbeergebnisse zu erzielen."
WOCHENBLATT-Geschäftsführer Christoph Kunst: „Seit 20 Jahren schätzen wir Herrn Dingfeld für sein Engagement, seine Zuverlässigkeit und die unermüdliche Unterstützung des Teams. Wir bedanken uns für seine Loyalität und für alles, was wir bisher zusammen erreicht haben."
Das sagen die Kunden über ihren Media-Berater
Seit fast 20 Jahren wird die Horneburger Friseurmeisterin Gerlinde Wagner (Die Oase) von Udo Dingfeld bei allen Fragen rund um die Werbung fachkundig beraten. "Ich schätze es sehr, dass Udo Dingfeld zuverlässig auf mich zukommt, und profitiere auch von der guten Beratung."
"Herr Dingfeld hat immer kreative eigene Ideen für die Anzeigengestaltung", sagt Angelika Adebahr, Maklerin für Senioren-immobilien in Horneburg. "Meine Wünsche werden super umgesetzt."
"Udo Dingfeld denkt bei allen Sonderthemen an uns, wenn unsere Anzeige thematisch passt", sagt Apothekerin Christina Betzler aus Hedendorf. "Wir unterstützen mit unserer Werbung z.B. zu Schützenfesten gerne die Solidargemeinschaft und profitieren bei eigenen Anlässen von den PR-Artikeln im WOCHENBLATT."
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.