Ständchen für die Mannschaft
Sechsjährige Mila singt sich in die Herzen der D/A -Fans
Sie hat sich was getraut: Die sechsjährige Mila sang sich beim Fußballspiel der SV Drochtersen/Assel gegen Holstein Kiel II am vergangenen Wochenende in die Herzen der Fans. In der Halbzeitpause griff sie mutig zum Mikrofon, stellte sich mitten auf das Spielfeld und sang die D/A-Hymne. Für ihren Auftritt erhielt sie donnernden Applaus. Mila ist ein echter D/A-Fan. Gemeinsam mit ihrem Opa Reinhold Pudel besucht sie fast jedes Heimspiel ihrer Mannschaft.
Mit ihrem Ständchen trug sie sicherlich zur Motivation der Spieler bei. Diese besiegten in der Regionalliga Nord ihren Gegner Holstein Kiel II nämlich mit 2:1 Toren. Zuvor hatten die "Störche" aus dem hohen Norden einen sehr erfolgreichen Saisonstart mit fünf Siegen hingelegt. Durch den Sieg verbessert sich die SV im Klassement auf Platz elf. Zwei Siege, zwei Remis und drei Niederlagen hat Drochtersen/Assel aktuell auf dem Konto.
Mehr als 600 D/A-Zuschauer feierten einen dreifachen Punktgewinn. „Das war kein Spiel für Herzkranke“, so D/A-Trainer Frithjof Hansen auf der öffentlichen Pressekonferenz vor der Haupttribüne. Er habe eine „richtig gute Leistung“ gesehen. Und: Mutig habe sein Team die Kieler Gäste-Dreierkette immer wieder angelaufen. „Sich das Spielglück erarbeitet.“ Übermütig wird der Trainer aber nicht. „Wir werden das schon richtig einordnen. Wir haben ein Spiel gewonnen. Mehr nicht.“ Tjorve Mohr wurde nach dem Abpfiff zum Spieler des Tages gewählt. Er sprach von einer unfassbaren Mannschaftsleistung.
Zum Heimspiel gegen die "Störche" wurde auch die neue D/A-Nachwuchs-Tribüne, die sich gleich neben der Haupttribüne befindet, eingeweiht.
Das nächste Spiel der Kehdinger: am Sonntag, 17. September, auswärts um 15 Uhr beim Bremer SV.
Redakteur:Dirk Ludewig aus Stade |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.