Platz für maximal 116 Personen
Neue Flüchtlingsunterkunft wird in Drennhausen errichtet

Der Aufbau einer neuen Flüchtlingsunterkunft in der Samtgemeinde Elbmarsch beginnt. Nachdem die Erschließungsarbeiten für die neue Anlage an der Handwerkerstraße in Drennhausen stattgefunden haben, wird am Montag, 17. Juni, der erste Container angeliefert. Das teilt der Landkreis Harburg mit. 

Die neue Flüchtlingsunterkunft besteht aus zwei Gebäuden. Das erste, doppelstöckige Gebäude wird ab Montag angeliefert. Das zweite, einstöckige Gebäude folgt ab Montag, 1. Juli. Danach beginnen die weiteren Arbeiten, unter anderem die Montage der Containerdächer ab 15. Juli und der Innenausbau sowie die Installation einer Brandmeldeanlage. Je nach Wetter wird ab 26. August der Außenbereich hergerichtet. Die
Fertigstellung ist für Mitte Oktober vorgesehen.

Die neue Unterkunft soll voraussichtlich ab Ende Oktober bezogen werden. Sie bietet Platz für maximal 116 Menschen. Vorgesehen ist eine Belegung der Räume mit bis zu drei Personen. Vor Ort kümmern sich Heimleitung und Sozialbetreuung um die Menschen, zudem ist ein für mehrere Einrichtungen zuständiger Sicherheitsdienst im Rahmen der neuen Poolinglösung temporär vor Ort.

Redakteur:

Christoph Ehlermann aus Salzhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.