Auf Stauende aufgefahren - Schwerer Unfall auf der A7 bei Egestorf fordert ein Todesopfer

Für den Fahrer dieses Fahrzeugs kam jede Hilfe zu spät | Foto: Michele Quattropani
3Bilder
  • Für den Fahrer dieses Fahrzeugs kam jede Hilfe zu spät
  • Foto: Michele Quattropani
  • hochgeladen von Thomas Lipinski

Über sechs Stunden Vollsperrung im Berufsverkehr

thl. Egestorf. Alle Hände voll zu tun hatten Rettungskräfte am Montagnachmittag auf der A7. Zunächst war es im einsetzenden Berufsverkehr durch einen Unfall bei Evendorf zu einem Rückstau gekommen, der bis kurz hinter die Anschlussstelle Egestorf reichte. Vermutlich aus Unachtsamkeit fuhr der Fahrer (48) eines Klein-Lkw nahezu ungebremst auf einen Sattelschlepper auf, der am Stauende stand. Der Tscheche hatte keine Chance - er war sofort tot. Die Feuerwehr musste seinen Leichnam aus dem völlig zerstörten Führerhaus bergen. Probleme bereitet dabei die Gasanlage des Fahrzeugs, die beim Unfall Leck geschlagen war. Die Retter ließen das Gas schließlich kontrolliert ausströmen. Die Autobahn wurde für über sechs Stunden voll gesperrt, es gab erhebliche Staus, auch auf den Umleitungsstrecken.

Für den Fahrer dieses Fahrzeugs kam jede Hilfe zu spät | Foto: Michele Quattropani
Auf diesen Lkw fuhr der Klein-Lkw auf. Der Fahrer des Sattelschleppers kam mit einem Schock davon | Foto: Michele Quattropani
Der zerstörte Klein-Lkw | Foto: Michele Quattropani
Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.