Hanstedt
Eisdiele sammelte über 1.100 Euro an Spenden für Jugendfeuerwehren
Über eine tolle Spendenaktion freuten sich jetzt die zehn Jugendfeuerwehren der Samtgemeinde Hanstedt, denn zum Saisonfinale hatte sich Angela Olsen, Inhaberin der gleichnamigen Hanstedter Eisdiele, etwas Besonderes einfallen lassen: Am letzten Tag wurde jede Kugel Eis für nur einen Euro angeboten und die gesamten Einnahmen des Tages an die Jugendwehren gespendet. Zudem bekamen alle Besucher, die sich als Feuerwehrmitglieder zu erkennen gaben, ihr Eis gratis.
„Mit dieser Aktion wollen wir uns für ein tolles erstes Jahr unserer Eisdiele hier in Hanstedt bedanken und den Jugendlichen dabei etwas Gutes tun“, so Angela Olsen. Stolze 1.015,90 Euro kamen zusammen, die Olsen auf 1.100 Euro aufrundete. Zudem fanden sich noch knapp 210 Euro an Spenden in einem dafür aufgestellten Spendenhelm.
Der gesamte Erlös wird nun unter den Jugendwehren der Samtgemeinde aufgeteilt.
Samtgemeindejugendfeuerwehrwartin Nicole Heerßen und ihr designierter Stellvertreter Stephan Westermann bedankten sich bei Angela Olsen für die großzügige Spende. Zudem standen Heerßen und Westermann am Tag der Aktion vor der Eisdiele den Gästen Rede und Antwort zum Thema Brandschutz. Interessierte Heranwachsende konnten Jugendfeuerwehrkleidung und Erwachsene Einsatzkleidung der Aktivenabteilung anprobieren.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.