Marxen
Zwei Ölfässer illegal im Wald entsorgt
"Das ist eine ganz große Sauerei!", ärgern sich Michael Meyer und seine Schwester Andrea Koops, die einen Wald in Marxen an der Straße Zum Silberkamp besitzen. Dort entsorgten Unbekannte vermutlich am vergangenen Montag zwei 60-Liter-Altölfässer. Das eine Fass war noch ganz voll, das andere etwa zur Hälfte gefüllt. "Zum Glück waren die Behälter dicht, und es lief nichts heraus", erklärt Michael Meyer gegenüber dem WOCHENBLATT.
Der Wald liegt an einem beliebten Wanderweg, auf dem ein Spaziergänger die Fässer entdeckte und den Vorfall meldete. "Reifenspuren vor Ort lassen vermuten, dass der Abfallsünder womöglich einen Geländewagen oder Sprinter fuhr", so Michael Meyer.
Auf WOCHENBLATT-Anfrage teilte die Polizei mit, dass der Landkreis Harburg die Fässer inzwischen habe abholen lassen. Ermittelt werde gegen unbekannt wegen Verstoßes gegen das Kreislaufwirtschafts- und Abfallgesetz. Zeugen, die im Marxener Wald verdächtige Beobachtungen gemacht haben, melden sich unter Tel. 04184 - 889600 bei der Polizei Hanstedt.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.