Für eine klimaneutrale Samtgemeinde
Neue Initiative "Klimawandel - Hanstedt aktiv"
as. Hanstedt. Wie kann eine klimaneutrale Samtgemeinde Hanstedt erreicht werden und wie kann jeder/jede Einzelne dazu beitragen? Das sind die Themen, für die sich die Initiative "Klimawandel - Hanstedt aktiv" einsetzt.
Jetzt lädt die Initiative alle Interessierten ein zur Auftaktveranstaltung. Am Mittwoch, 30. März, um 19 Uhr im Alten Geidenhof (Buchholzer Straße 1) in Hanstedt sollen Wege für eine klimafreundliche Samtgemeinde aufgezeigt und Aktivitäten initiiert werden. Im Gebäude gilt die Maskenpflicht.
Nach einer kurzen Einführung folgen drei Impulsvorträge: „Mobilität“ (Heinke Schlünzen), „Energie rund ums Haus“ (Wolf Böckler) und „Wärme aus der Erde – ein Praxisbeispiel“ (Manfred Lohr). Nach jedem Vortrag ist Gelegenheit für Nachfragen - und die Initiatoren wollen gemeinsam mit den Hanstedtern diskutieren und aktiv werden.
"Wir laden Interessierte daher herzlich ein, nicht nur zur Veranstaltung zu kommen, sondern auch mitzumachen, so dass wir alle gemeinsam bald in einer klimaneutralen Samtgemeinde leben", sagt Mitgründerin Heinke Schlünzen. Weitere Informationen zur Initiative und zur Veranstaltung gibt es unter www.klimawandel-hanstedt-aktiv.de sowie per E-Mail an heinke.klimaktiv@gmx.de.
Redakteur:Anke Settekorn aus Jesteburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.