Neues Domizil für Heranwachsende
Neuer Jugendtreff in Marxen wird eröffnet
Mit einer fröhlichen Einweihungsfeier wird der neue Jugendtreff in Marxen auf dem Sportgelände (Am Sportplatz 6) am Sonntag, 24. September, von 14 bis 17 Uhr offiziell eröffnet. Die Gemeinde lädt hierzu alle Interessierten herzlich ein.
Zur Feier werden Kuchen, Kaffee und Kaltgetränke gereicht. Für alle Sportbegeisterten wird zudem der Dirtpark eingeweiht. "Bringt eure Räder mit - ob mit oder ohne Pedalen, Hauptsache ohne Motor – und los geht’s!", fordert die Gemeinde alle Zweirad-Fans zum Mitmachen auf.
Die Planungen für den Jugendtreff begannen 2019. Im Rahmen des Dorferneuerungsprogramms entstand die Idee, ein Domizil speziell für junge Menschen zu schaffen. Von Anfang an wurden diese aktiv in die Umsetzung des Vorhabens eingebunden, damit ihre Bedürfnisse und Wünsche berücksichtigt werden konnten. Gemeinsam mit dem von der Gemeinde beauftragten Zimmereibetrieb Andreas Brauel wirkten die Heranwachsenden an der Herstellung des Ständerbauwerks mit und sammelten mit Begeisterung praktische Erfahrungen.
Im Jugendtreff können die Jungen und Mädchen unter sich sein, gemeinsame Erlebnisse teilen, neue Freundschaften schließen, sich wohlfühlen und sich mit Gleichaltrigen austauschen. Die Betreuung wird von Paula Veltens und Bennet Grönert gewährleistet, die vor Ort Ansprechpartner sind. Die Öffnungszeiten werden an die Bedürfnisse der Jugendlichen angepasst, gestartet wird mit Zeiten am Freitag und Samstag.
Marxens Bürgermeister Christian Meyer freut sich, mit Paula Veltens und Bennet Grönert kompetentes Fachpersonal für die Betreuung gefunden zu haben und den Treffpunkt unter dem Motto "Marxen verbindet“ für die Jugendlichen einweihen zu können.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.