Veranstaltung in Undeloh
SPD zu Dorfentwicklung und Naturschutz
sv/nw. Hanstedt. Demografischer Wandel, Veränderungen im Mobilitätsverhalten, Stadtflucht, Flächenverbrauch, Arbeitsplätze und Pendlerproblematik – der ländliche Raum ist vielen unterschiedlichen Anforderungen ausgesetzt, und die Politik muss plausible Antworten auf die Fragen der Zeit geben.
Welche Aufgaben hat die Kommune im ländlichen Raum zu leisten? Als eine Welt im Kleinen ist die Kommune doch auch Teil eines großen Ganzen.
Seit vielen Jahren gibt es bei der SPD die Diskussion, wohin der Landkreis Harburg sich entwickeln soll: Landverbrauch zum Wohnen gegen Natur- und Landschaftsschutz. Kann das gut gehen? Oder gibt es Lösungswege, den Konflikt zu einem zufriedenstellenden Ergebnis zu bringen? Diesen Fragen gehen Christa Beyer und Lars Heuer in einer Veranstaltung unter dem Titel „Dorfentwicklung und Naturschutz?“ nach, die am 4. August, ab 19 Uhr, im „Heide-ErlebnisZentrum“ in Undeloh, Wilseder Straße 23, stattfindet. Christa Beyer, umweltpolitische Sprecherin der SPD-Kreistagsfraktion, wird sich den Natur- und Landschaftsschutzfragen widmen, Lars Heuer den städtebaulichen Konflikten aus kommunaler und planerischer Sicht.
Redakteur:Svenja Adamski aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.