Aktuelle Polizeimeldungen
Laternen kaputt, Auto und Fahrräder gestohlen
Dreimal zu viel Alkohol
Buchholz. Am Freitag, 17. März, kontrollierte die Polizei gegen 23.10 Uhr einen Autofahrer in der Hamburger Straße. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,64 Promille bei dem 39-Jährigen. Er durfte nicht weiterfahren und eine Blutprobenentnahme wurde entnommen. Den Fahrer erwartet ein Strafverfahren.
Am Sonntag, 19. März, fiel ein 44-jähriger Autofahrer um 3.35 Uhr in der Bremer Straße der Polizei auf. Auch er hatte zu viel Alkohol getrunken: Die Polizei stellte eine Atemalkoholwert von 0,82 Promille fest. Schon um 4.23 Uhr in der Schützenstraße der nächste "Fall": Der Atem des 32-jähriger KFZ-Fahrers enthielt 0,82 Promille Alkohol. Auch diese beiden mussten den Wagen stehen lassen. Ihnen droht ein Ordnungswidrigkeitenverfahren.
Laternen kaputtgemacht
Tostedt. Zwischen Freitag, 17. März, 23 Uhr und Sonnabend, 18.März, 5.30 Uhr beschädigten unbekannte Täter in der Theodor-Storm-Straße und dem Gorch-Fock-Weg mehrere Straßenlaternen: Die Leuchtmittel zersplitterten am Boden, der geschätzte Sachschaden liegt bei 2.000 Euro. Wer etwas gesehen hat, sollte sich unter Tel. 04182 - 404270 bei der Polizei Tostedt melden.
Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall
Winsen. Auf der Osttangenten kam es am Samstag, 18. März, gegen 21.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei Pkw. Ein Autofahrer fuhr von einem Grundstück auf die Straße und übersah dabei ein Fahrzeug auf der Osttangente, das Vorfahrt hatte. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrer verletzt.
Fahrräder gestohlen
Winsen. Einem aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass in der Nacht von Samstag , 18. März, auf Sonntag Fahrraddiebe festgenommen werden konnten: Der Zeuge hatte am Bahnhof Winsen in der Straße An der Kleinbahn bemerkt, dass Diebe drei Fahrräder in einem Auto verstauten und verschwanden. Die Polzei fand den Pkw mit den Rädern durch eine Fahndung in der Umgebung. Die beiden Fahrzeuginsassen wurden vorläufig festgenommen. Wem die Fahrräder gehören, ist unbekannt: Wer sein Fahrrad vermisst, kann sich unter Tel. 04171 - 7960 beim Polizeikommissariat Winsen melden.
Auto gestohlen
Stelle. In der Nacht von Freitag, 17. März, auf Samstag entwendeten Unbekannte in der Straße Unter den Linden vor einem Wohnhaus einen weißen Hyundai Kona. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder dem gestohlenen Auto geben können. Sie sollten sich bei der Polizei Buchholz unter Tel. 04181 - 2850 melden.
Mit Drogen im Blut auf der Autobahn
Rade. Am Sonntag, 19. März, fiel Beamten der Autobahnpolizei gegen 9 Uhr auf der A1 an der
Anschlussstelle Rade ein Pkw auf. Während er überprüft wurde, zeigte der 35-jährige Fahrer aus Hamburg Anzeichen dafür, dass er unter Drogen stand. Ihm wurde Blut abgenommen und er durfte nicht weiterfahren. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren gegen ihn ein.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.