Kinderfeuerwehr erfolgreich gestartet

Die Kinderfeuerwehr Bendestorf ist die jüngste Kinderfeuerwehr im Landkreis Harburg | Foto: Nadine Balk
  • Die Kinderfeuerwehr Bendestorf ist die jüngste Kinderfeuerwehr im Landkreis Harburg
  • Foto: Nadine Balk
  • hochgeladen von Sascha Mummenhoff

mum. Bendestorf. Groß ist die Freude bei der Freiwilligen Feuerwehr Bendestorf. Dort ist nach einer langen Planungs- und Vorbereitungszeit jetzt eine Kinderfeuerwehr gegründet worden - die mittlerweile 26. Kinderfeuerwehr im Kreisgebiet.
Unter der Leitung der beiden Kinderfeuerwehrwartinnen Bianca Grohmann-Falke und Andrea Jürgensen finden immer mittwochs im 14-tägigen Rhythmus die Dienste der Kinderfeuerwehr zwischen 17 und 18 Uhr am Feuerwehrhaus statt. Dort werden die derzeit sieben Jungen und Mädchen zwischen sechs und zehn Jahren auf spielerische Weise an das Thema Feuerwehr herangeführt. Im Zuge der Gründungsfeier am Bendestorfer Feuerwehrhaus begrüßte Ortsbrandmeister Sven Wrede-Lissow neben vielen Mitgliedern der eigenen Feuerwehr auch viele Gäste - darunter Kreisbrandmeister Volker Bellmann. Er übergab die offizielle Gründungsurkunde für die Kinderfeuerwehr und einen Ordner mit allen wichtigen Formularen, Unterlagen und Tipps für eine Kinderfeuerwehr. Er und auch alle anderen Gäste aus Rat, Verwaltung und Feuerwehr wünschten der Kinderfeuerwehr, die auch „Retterbande“ genannt wird, gutes Gelingen und viel Spaß bei allen Aktivitäten. Wrede-Lissow betonte, dass weitere Mitglieder jederzeit willkommen sind.
• Mehr Informationen unter www.feuerwehr-bendestorf.de.

Redakteur:

Sascha Mummenhoff aus Jesteburg

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.