Trommeln für mehr Konzentration im Unterricht

Jürgen Busse (v. li.), Gabriele Krenz (beide Musikschule), Timo Böttcher (Sparkasse) und Schulleiter Christian Kind trommeln mit Grundschülern | Foto: Foto: Wiegel
  • Jürgen Busse (v. li.), Gabriele Krenz (beide Musikschule), Timo Böttcher (Sparkasse) und Schulleiter Christian Kind trommeln mit Grundschülern
  • Foto: Foto: Wiegel
  • hochgeladen von Anke Settekorn

Grundschule Brackel erhält von der Sparkasse Harburg-Buxtehude zwölf Cajóns

as. Hanstedt. Die Schüler der Grundschule Brackel freuen sich riesig über die zwölf Cajóns, die jüngst mit Unterstützung der Sparkasse Harburg-Buxtehude angeschafft werden konnten.
Gemeinsam mit den Grundschulen Hanstedt und Egestorf und in Zusammenarbeit mit der Musikschule Hanstedt wurde das Projekt „Aktiv auf dem Cajón“ auf die Beine gestellt. Grundschüler sollen in ihrer musikalischen Grundausbildung mithilfe der aus Peru stammenden „Kistentrommeln“ in der Entwicklung ihres Konzentrationsvermögens und gleichzeitig in ihrer Sozialkompetenz gefördert werden.

Redakteur:

Anke Settekorn aus Jesteburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.