Jetzt ist auch der 2. stv. Vorsitzende Bernd Jost zurückgetreten
Die Jesteburger CDU zerfällt weiter
as. Jesteburg. Der Zerfall in der Jesteburger CDU geht weiter: Nachdem vor einer Woche der Vorsitzende des Ortsverbands, Dr. Reinhard Feldhaus, im Anschluss an die Aufstellungsversammlung sein Amt niedergelegt und die Partei verlassen hat (das WOCHENBLATT berichtete), tritt jetzt auch Bernd Jost als 2. stellvertretender Vorstandsvorsitzender zurück.
Bernd Jost engagiert sich seit 2008 im Vorstand der Jesteburger CDU. Seine Entscheidung ist für Jost die Konsequenz aus dem Gerangel um die Vergabe der Listenplätze.
"Ein Grund für mich, damals zum zweiten Mal für einen Vorstandsposten in der CDU zu kandidieren, war das neue Team. Ich hatte damals ein sehr gutes Gefühl. Jetzt ist dieses Team nicht mehr da", sagt Jost. "Da mache ich den Weg lieber frei für andere. Ich habe noch genug zu tun."
Jost kündigt an, sich jetzt noch stärker als zuvor im Bürger- und Gewerbeverein der Samtgemeinde Jesteburg (Beisitzer) und im Verein Naturbühne Jesteburg (Vorsitzender) zu engagieren.
Auch Elke Feldhaus und Stefanie Lang, beide zuständig für den Arbeitskreis Umwelt und Natur der CDU, sind bereits von ihren Vorstandsämtern zurückgetreten und haben die Partei verlassen.
Redakteur:Anke Settekorn aus Jesteburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.