Neu im Samtgemeinderat
Jesteburger Ratsherren und -frauen stellen sich im WOCHENBLATT vor
![Manfred Molis, CDU
Foto: Picture People, Hamburg](https://media04.kreiszeitung-wochenblatt.de/article/2022/02/22/0/480960_L.jpg?1645536071)
- Manfred Molis, CDU
Foto: Picture People, Hamburg - hochgeladen von Anke Settekorn
as. Jesteburg. Sie engagieren sich für ihren Heimatort und wurden im September neu in den Jesteburger Samtgemeinderat gewählt: Das WOCHENBLATT hat in loser Reihenfolge die neuen Ratsmitglieder vorgestellt. Mit Manfred Molis (CDU) und Siegfried Lüdtke (WIN) kommt die Serie nun zum Abschluss.
Für die WIN wurde Siegfried Lüdtke (59) in den Samtgemeinderat gewählt. Der Schiffsbetriebstechniker ist verheiratet und Vater eines Kindes. Lüdtke möchte den dörflichen Charakter der Samtgemeinde erhalten und bestehende Gewerbegebiete behutsam weiterentwickeln. Die Klimaschutzziele sollen im Dialog mit den Bürgern erreicht werden. Einen weiteren Schwerpunkt sieht Lüdtke in der Ausweisung von Baugebieten ohne Einfluss von Investoren. Er möchte sich für die Verbesserung des ÖPNV einsetzen und auf eine sparsame Haushaltsführung der Gemeinden achten.
Manfred Molis engagiert sich für die CDU im Samtgemeinderat. Der 55-Jährige hat drei Kinder und ist Geschäftsleiter in der Möbelindustrie. Er möchte allgemein erreichen, dass undogmatische Entscheidungen mit Weitblick zum Wohle aller Gliedgemeinden getroffen werden. Weiterhin möchte Molis zum Thema Finanzen einen Schwerpunkt setzen und sich einsetzen für einen verantwortungsbewussten Umgang mit den begrenzten Steuergeldern, der auch den Ratsherren und -frauen der Zukunft Handlungsspielräume bietet.
Die neuen Jesteburger Ratsmitglieder stellen sich vor "Neu im Samtgemeinderat"![Manfred Molis, CDU
Foto: Picture People, Hamburg](https://media04.kreiszeitung-wochenblatt.de/article/2022/02/22/0/480960_L.jpg?1645536071)
![Siegfried Lüdtke, WIN
Foto: Antje Wulf](https://media04.kreiszeitung-wochenblatt.de/article/2022/02/22/3/480963_L.jpg?1645536072)
Redakteur:Anke Settekorn aus Jesteburg |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.