Bendestorf: Freibadsaison eröffnet
Neu: Trainingsuhr, Schach, Volleyballnetz
"So viel Andrang war bei der Eröffnung im Frühjahr noch nie", freut sich Thorsten Randel vom Förderverein Bendestorfer Freibad (FBF). Tatsächlich war der Andrang - der Eintritt war an diesem Tag noch frei - groß und die Schlange vor dem Kiosk am Samstag bei herrlichem Sonnenwetter zeitweise zehn Meter lang. Von 14 bis 17 Uhr tobten Kinder mit ihren eigenen Wasserspielgeräten und großen Schwimmreifen, die Alex Schöppe besorgt hatte, durch das große Becken.
Damit sich alle wohlfühlen, hatten das Freibad-Team aus Bademeister Alex Schöppe und Kioskbetreiber Sven Koop vorher akribisch gewerkelt, aufgeräumt und geputzt. Koop und die neue “Baltic Kitchen Crew” haben das Speise- und Getränkeangebot erheblich ausgeweitet. Das Bendestorfer Freibad ist derzeit wohl das einzige, in dem man Champagner zur Currywurst bestellen kann.
Neuerungen machte der Förderverein Bendestorfer Freibad möglich: So waren die Duschkabinen vollständig neu gefliest und mit neuen Armaturen versehen worden. Auf der Freifläche ist ein Schachfeld mit großen Spielfiguren entstanden. Außerdem spendierte der Verein ein neues Volleyballnetz.
Sonnensegel für das Kinderbecken
Der im November fast komplett neu gewählte Vorstand des Fördervereins hat noch weitere Ideen: Das Kinderbecken soll zukünftig im Schatten liegen, wahrscheinlich wird das durch ein Sonnensegel ermöglicht. Doch auch externe Spender waren spendabel: Bastian Klein, Inhaber des Fahrradgeschäfts Von.Klein aus Jesteburg spendierte den Schwimmern eine professionelle Trainingsuhr. Denn das Freibad ist nicht nur Spaßbad, es gibt auch Kurse, bei denen Schwimmabzeichen erworben werden können.
Rund 200 Bendestorfer setzen sich im FBF für ihr Freibad als Sportstätte und zentralen Treffpunkt ein. Mehr Infos zum Verein gibt's unter www.fbf-bendestorf.de.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.