Jesteburg: Kunst in der Museumsscheune
Zum Picknick mit dem Lieblingsgemälde
Am Sonntag, 27. August, treffen sich von 14 bis 17 Uhr - auf Einladung des Kunstnetzes Jesteburg und des Jesteburger Arbeitskreises für Heimatpflege - Künstler aller Sparten in der Museumsscheune, Brückenstrasse 8a. Bei einem "Kunstpicknick" stellen sie ihre aktuellen Lieblingswerke vor.
Warum muss Kunst immer in Ausstellungsräumen oder Wohnzimmern hängen? Bei den Veranstaltungen der Reihe "Kunstpicknick" zeigen Künstler ihre Werke bei improvisierten Ausstellungen in verschiedenen, alltäglichen Örtlichkeiten, um neue Perspektiven zu gewinnen. Dabei erscheinen die Werke in ganz neuem Licht. "Kunst gehört in den Alltag", betont Kunstnetz-Leiterin Stefanie Spinty. "Das sollen die Teilnehmer des Kunstpicknicks direkt erfahren."
Künstler und Besucher werden Zeit für Gespräche über Techniken, Motive, Hintergründe haben. Für Besucher ist Gelegenheit, Bilder und Skulpturen zu erwerben oder Auftragsarbeiten zu besprechen. Ausdrücklich sind nicht nur Künstler aus Jesteburg, sondern aus dem ganzen Landkreis eingeladen, sich spontan zu beteiligen. Eine Mitgliedschaft im Kunstnetz ist nicht erforderlich.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.