Fußball-Bezirksliga
Bendestorf mit 8:1-Kantersieg im Derby gegen VfL Maschen

FUSSBALL: Borstel-Sangenstedt gewinnt in Meckelfeld - Scharmbeck-Pattensen holt Schneverdingen von der Spitze

(cc). Zwei Kreisduelle standen am vergangenen Wochenende auf dem Programm der Fußball-Bezirksliga Lüneburg II mit der Elf des SV Bendestorf im Torrausch (8:1 gegen VfL Maschen), und einem verdienten 2:1-Sieg gegen MTV Borstel-Sangenstedt beim TV Meckelfeld. Aber auch die SG Scharmbeck-Pattensen sorgte für eine faustdicke Überraschung. Mit einem 2:1-Heimsieg holte sie den bisherigen Tabellenführer TV Schneverdingen von der Spitze.
SV Bendestorf – VfL Maschen 8:1
Das 8:1 (4:0) der Bendestorfer Elf gegen VfL Maschen war ein Spiel der Rekorde. Denn die Energieleistung der SVB-Kicker wurde auch aus der Fan-Unterstützung gespeist. Dazu sorgte der Bendestorfer Youngster Marcel Garbers als vierfacher Torschütze für Furore. Für den SVB konnten sich weiter Spielertrainer André Müller, Szymon Maluski (je 1), und Hussam El-Kara (2 Tore) in die Torschützenliste eintragen. Maschens Ehrentreffer zum 1:7 (72. Minute) erzielte Tim Hupfer. In dieser Partie hat Bendestorfs 17-jähriger Nachwuchskeeper Mattis von Kodolitsch sein Debüt in der Bezirksliga gegeben.
Durch den Heimsieg belegt der SV Bendestorf jetzt den siebten Tabellenrang (17 Punkte). Der VfL Maschen (3 Punkte) bleibt Schlusslicht der Tabelle.
TV Meckelfeld – MTV Borstel/S. 1:2
Der TV Meckelfeld verlor zuhause mit 1:2 (0:1), weil er schon im ersten Durchgang zu passiv das Spielgeschehen den Gästen überließ. Allerdings stellte Lukas Kölm erst mit seinem Treffer zum 1:0 in der 37. Minute die Weichen für den Sieg des MTV Borstel-Sangenstedt. Denn vorher konnte MTV-Akteur Dominik Heuer einen Foulelfmeter nicht verwandeln (17. Minute). Beim 1:0 für den MTV blieb es bis zur Halbzeitpause, obwohl Meckelfeld unbedingt zum Ausgleichstreffer kommen wollte.
Das gelang den Hausherren auch nach dem Wechsel. Denn in der 79. Minute schlug der Schuss aus 20 Metern vom Meckelfelder Philipp Wolfram zum 1:1 im MTV-Gehäuse ein. In der Nachspielzeit kam Borstel-Sangenstedt aber noch durch den Treffer von Marvin Missfeld zum verdienten 2:1-Sieg (90.+3 Minute).
SG Scharmbeck/P. – TV Schneverdingen 2:1
Durch den 2:1 (1:0)-Sieg holte Scharmbeck-Pattensen als Tabellenvierter weitere drei Punkte, und der Gast TV Jahn Schneverdingen rutschte auf Platz zwei ab. Obwohl es Siegchancen auf beiden Seiten gab.
Carl Rasper hatte die Hausherren kurz vor der Pause mit 1:0 (43. Minute) in Führung gebracht. Die nächste kalte Dusche für die Gäste folgte in der 57. Spielminute, in der John-Ruben Cassel mit seinem Treffer auf 2:0 für Scharmbeck-Pattensen erhöhte. Aber nur vier Minuten später erzielte Niklas Goelitzer den Anschlusstreffer zum 1:2 für Schneverdingen. Anschließend mussten die Hausherren nach Geld-Rot gegen Moritz Bahn ab der 68. Minute in Unterzahl weiterspielen. Dennoch brachte die SG den Heimsieg über die Zeit, weil die Gäste in der 89. Minute ebenso eine Gelb-Rote-Karte kassierten.
Weiter spielten: MTV Egestorf – MTV Soltau 3:0, Eintracht Elbmarsch – TuS Hermannsburg 1:7, SG Eldingen – TSV Winsen 3:2, SV Ciwan Walsrode – Buchholzer FC 4:1 und Eintracht Munster – FC Este 2:2.

Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

4 folgen diesem Profil