Schützenverein Jesteburg
Gunnar Jäckel ist neuer Vizepräsident
as. Jesteburg. Einen würdigeren Auftakt hätte es nicht geben können: Mit dem Ausschießen des "Königs der Könige" ist der Jesteburger Schützenverein in die Saison gestartet. Die amtierende Majestät Gunther Petersen sicherte sich den Titel.
Auch das traditionelle Anschießen, das erste gesellige Zusammensein nach zwei Jahren Corona-bedingter Pause, war ein voller Erfolg. Die Vorbereitungen für das nächste Event laufen bereits auf Hochtouren: Die Jesteburger wollen in diesem Jahr endlich wieder Schützenfest feiern und haben sich dafür das Wochenende vom 10. bis zum 13. Juni reserviert.
Gunnar Jäckel wird den Verein dabei als Vizepräsident vertreten. Er wurde jetzt auf der Mitgliederversammlung ins Amt gewählt und tritt damit die Nachfolge des langjährigen Vizepräsidenten Sven Hatesuer an, der sich nach 16 Jahren nicht mehr zur Wahl stellte. In seine Amtszeit fielen bedeutende Ereignisse wie das 150-jährige Vereinsjubiläum im Jahr 2014 und der Neubau der Schießsportanlage „Am Alten Moor“. Präsident Torsten Lange dankte Sven Hatesuer für seine langjährige Vorstandsarbeit und sein außerordentliches Engagement für den Jesteburger Schützenverein.
Gunnar Jäckel hatte sich zuletzt als Schriftführer im Vorstand engagiert. Neuer Schriftführer ist Ralf Papendorf, der zuvor als Sportwart für den Sportbetrieb verantwortlich gewesen ist. Zum neuen Sportwart wurde Olaf Lange gewählt.
Redakteur:Anke Settekorn aus Jesteburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.