Schredderfest der FF Elstorf erfolgreich
Bäume, Bücher und große Spendenfreude
Die Freiwillige Feuerwehr feiert ihr 3. Schredderfest und erhält eine Spende vom Autor Dietmar Frohböse
Jüngst fand in Elstorf bei bestem Wetter das dritte Schredderfest der Freiwilligen Feuerwehr statt. Morgens sammelte die Jugendfeuerwehr und die Aktiven der Wehr die Tannenbäume in den Ortsteilen Elstorf, Schwiederstorf, Ardestorf und Elstorf Bachheide gegen eine Spende von 2 Euro ein.
Ab 14 Uhr wurden die Bäume am Feuerwehrgerätehaus geschreddert. Die Feuerwehr sorgte für reichlich Kaffee, Kuchen und Waffeln, sowie Currywurst Pommes und allerlei Getränke. "Wir freuen uns sehr, dass vor allem viele Familien unsere Gäste waren", so Ortsbrandmeister Achim Lüdemann. So haben auch viele Kinder geholfen, den riesigen Berg an Tannenbäumen zum Schredder zu ziehen und zugeschaut, wie die Bäume geschreddert wurden.
Zu Gast war auch Autor Dietmar Froböse aus Schwiederstorf, der sein Buch „Wilde Jahre vor dem Mast“ vorstellte und signierte. Einen Teil des Erlöses, 200 Euro vom Verkauf des Buches, spendete Dietmar Froböse der Kinder- und Jugenfeuerwehr Elstorf. Er betonte bei der Übergabe, wie wichtig die Arbeit der Freiwilligen Helfer hier in der Gemeinde sei. Von dem Erlös werden die Kinder einen Pavillon für das bevorstehende Sommerzeltlager in Ungarn beschaffen. Sie bedankten sich herzlich für diese Spende.
"Das Elstorfer Schredderfest löste nach der Corona-Pandemie das langjährige Osterfeuer ab und erfreut sich jedes Jahr größerer Beliebtheit", erklärt Achim Lüdemann. "Wir freuen uns auf das nächste Jahr mit vielen Besuchern."
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.