XXL-Programm zum 100. Geburtstag
Kommersabend zum Jubiläum in Oldendorf
Die Schützengilde Oldendorf feiert in diesem Jahr ihr 100-jähriges Bestehen. "Grund genug, um in diesem Jahr einige besondere Veranstaltungen durchzuführen", sagen die Mitglieder des Festausschusses und des Vorstandes rund um den Vorsitzenden Marco Brümmer.
Das Jubiläumsjahr beginnt mit einem Kommersabend eine Woche vor dem Schützenfest. Am Samstag, 29. Juni, hebt sich in Anlehnung an das Gründungsjahr 1924 um Punkt 19.24 Uhr in der Schützenhalle in Kaken der Vorhang. Einlass ist ab 18.30 Uhr. Eingeladen sind Vereinsmitglieder, befreundete Vereine und Institutionen sowie alle, die sich der Schützengilde Oldendorf verbunden fühlen.
An diesem Abend wird es neben launigen Reden und Gastbeiträgen auch einige Programmpunkte der einzelnen Sparten der Schützengilde geben. Zwischen den Darbietungen gibt es Tanzmusik mit DJ. Der Eintritt ist frei, eine Spendenbox steht am Eingang bereit. Die kulinarische Verpflegung wird in gewohnter Schützenfest-Manier bereitstehen. Falls vorhanden, wird um Erscheinen in Uniform gebeten.
Unter dem Motto "Werk Kommersabend kann, kann auch Gottesdienst" lädt Pastorin Stefanie Müller am Sonntag, 30. Juni, 10 Uhr zum Gottesdienst mit Frühschoppen in die Schützenhalle in Kaken ein.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.