Volles Königshaus in Gräpel
Majestäten strahlen mit der Sonne um die Wette
Bestes Wetter und noch bessere Stimmung herrschte auf dem Gräpeler Schützenfest. Der Festreigen wurde traditionell mit einem Umzug und dem Abholen der Majestäten begonnen. Am Nachmittag war der Andrang auf allen Schießständen groß, das ließ auf spannende Proklamationen hoffen. Der rauschende Festball mit der Kapelle Popp wurde nur durch die Verkündigung des neuen Hofstaats unterbrochen.
Besonders gejubelt wurde, als Vereinspräsident Wolfgang Heinsohn den neuen Schützenkönig verkündete. Trotz seiner Funktion als Sportleiter konnte bis dahin vor Matthias Buck verheimlicht werden, dass er die Königsinsignien von seinem Zwillingsbruder Holger übernehmen wird. Die Überraschung ist gelungen. Matthias Buck ist im bürgerlichen Leben Hafenfacharbeiter und freut sich sehr über seinen Titel. Seine Adjutanten sind Hans-Jürgen Tiedemann und Stefan Müller. Mit Tina Poppe als Schützenkönigin hat Buck eine sehr gute und aktive Schützin an seiner Seite. Die Versicherungsfachangestellte ist eine aktive und gute Schützin, ihre Adjutantinnen sind Anja Buck und Kerstin Heinrichs.
Weitere Würdenträger
Jungschützenkönig: Nico Rausche mit seinen Adjutanten Jarne Peters und Marc Peters, Jungschützenkönigin: Alina Martens mit ihren Adjutantinnen Annina Plate und Larissa Buck, Kinderkönig: Thees Tiedemann, Kinderkönigin: Leni-Marlen Wallisch, Vogelkönig: Rune Schlesselmann, Vogelkönigin: Lotta Peters
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.