1.300 Euro für das Kinderkrebs-Zentrum
Erfolgreicher Flohmarkt in Vahrendorf
Jüngst fand der vierte Dorfflohmarkt in Vahrendorf statt. Bei strahlendem Wetter genossen die Besucher ein vielfältiges Kuchenbuffet, das von den Teilnehmern gespendet wurde. Zehn Kannen Kaffee wurden ebenfalls gegen Spende ausgeschenkt. Die Veranstaltung bot nicht nur die Möglichkeit, gebrauchte Gegenstände zu erwerben, sondern auch nette Gespräche zu führen und neue Bekanntschaften zu knüpfen. Eine besondere Attraktion war die „Spar-Dose auf zwei Beinen“, die im Dorf für Spenden unterwegs war - ein herzliches Dankeschön sprach Organisatorin Gabriele Staatz-Duckert an Klaudia Lenewitz für ihren Einsatz aus.
Der Flohmarkt war mit über 50 teilnehmenden Grundstücken und über 100 Ständen größer als je zuvor. Die Einnahmen aus den Verkäufen und Spenden wurden noch am selben Tag gezählt: Insgesamt kamen 1.399,42 Euro zusammen, die wie in den Jahren zuvor wieder an die Fördergemeinschaft Kinderkrebs-Zentrum Hamburg e.V. überwiesen wurden.
"Ihr seid klasse", sagt Gabriele Staatz-Duckert, begeistert von dem Engagement der Helfer. Ein großes Dankeschön ging an alle Beteiligten, darunter die Kuchen- und Waffelspender, die tatkräftigen Helfer bei der Vor- und Nachbereitung sowie die geduldigen Hunde, die den Tag begleitet haben. Dieser Flohmarkt war nicht nur ein großer Erfolg für das Dorf, sondern auch ein bedeutender Beitrag für den guten Zweck.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.