Schützenverein Vahrendorf
Neues Schützenhaus im Fokus
Kürzlich kamen die Schützen des Vahrendorfer Schützenvereins u. Umg. zur Mitgliederversammlung zusammen. Neben den Berichten der Ausschüsse standen Wahlen auf der Tagesordnung, bei denen Thomas Springer als erster Vorsitzender und Steffi Speicher als zweite Schriftführerin im Amt bestätigt wurden. Als neuer zweiter Kassenprüfer hat sich Jan Wagner zur Verfügung gestellt.
Bei dem Punkt "Ehrungen und Beförderungen" konnten fünf Schützenschwestern und -brüder mit der Alt-Köln-Medaille ausgezeichnet werden. Zehn weitere wurden im Rang befördert und zehn entschieden in ihrer jeweiligen Disziplin die Vereinsmeisterschaft 2023 für sich.
Ein Hauptthema des Abends war das Thema "Neues Schützenhaus". Hier wurde durch Arne Vaubel der derzeitige Planungsstand mitgeteilt. Fünf Grundstücke, die als geeignet vom Vorstand eingeschätzt wurden, wurden bereits dem Landkreis und der Gemeinde vorgestellt. Eine Stellungnahme steht noch aus. Weiterhin wurde eine Visualisierung des neuen Hauses von der Firma Hebel vorgestellt, die als erster Entwurf von der Versammlung Zustimmung bekam. Diesen Entwurf gilt es natürlich noch weiter zu detaillieren. Hierzu soll die Arbeitsgruppe "Neubau Schützenhaus" wieder aktiviert werden.
Ein weiteres, wichtiges Thema war die Vorstellung eines geänderten Schützenfestablaufes durch Thomas Springer. Hier wurden etliche Änderungen vorgeschlagen, die nun in den jeweiligen Sparten diskutiert und überprüft werden sollen und dann bei einer der nächsten Spartenleitersitzungen zusammengebracht werden sollen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.