FC Rosengarten liegen höherklassige Gegner
FUSSBALL: Nach dem 2:0 gegen BFC jetzt gegen Finkenwerder und Teutonia 05 testen
(cc). In einem weiteren Testspiel zur Saisonvorbereitung hat sich die neu formierte Elf des Fußball-Kreisligisten FC Rosengarten (FCR) erneut gegen einen klassenhöheren Gegner durchgesetzt: Auf dem Rasenplatz in Tötensen gewann der Gastgeber gegen den Bezirksliga-Aufsteiger Buchholzer FC (BFC) mit 0:2 (0:1). "Der BFC hatte zwar die bessere Mannschaft auf dem Platz, wir haben aber mit Kampf und Leidenschaft gegegehalten und die Tore gemacht", lobte Rosengarten-Trainer Matthies Heuer nach dem Spiel.
Der FCR entwickelt sich in den Testspielen immer mehr zum Favoriten-Schreck. Nach dem 3:3-Remis am vergangenen Sonntag beim Bezirksligisten SV Bendestorf (das WOCHENBLATT berichtete) ließ sich die Heuer-Truppe auch vom Buchholzer FC nicht bezwingen. Die Zuschauer auf dem Platz waren mit der Vorstellung ihrer Mannschaft sehr zufrieden. Obwohl sich die Partie für die Hausherren zur einer Abwehrschlacht entwickelte.
Die Partie entwickelte sich für die Hausherren zu einer Abwehrschlacht. Der BFC agierte mit einer Dreierkette und versuchte im Mittelfeld eine Überzahl zu schaffen, der FCR setzte auf schnelle Konter. Von Beginn an lief es für den Gastgeber rund: Bereits in der zweiten Spielminute erzielte Denny Hausdorf die 1:0-Führung für das Heuer-Team. Anschließend hatten die Gäste etliche Chancen zum Ausgleich, brachten aber den Ball nicht über die gegnerische Linie. Mit dem 1:0 ging es in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel blieb der Buchholzer FC die spielbestimmende Mannschaft und zu vielen hochkarätigen Chancen - aber allein am Abschluss haperte es. Zudem zeigten die beiden FCR-Keeper Patrick Nolte (1. Halbzeit) und Justus Albers (2.) ihre Klasse. Sie hielten mit Unterstützung ihrer Vorderleute den Kasten bis zum Abpfiff sauber.
Mitten in der Drangphase der Buchholzer erzielte Rosengarten in der 61. Minute den zweiten Treffer durch Christopfer Ehlers. Dabei blieb es bis zum Schluss.
"So sollten wir in der in Kürze beginnenden Punktspielrunde der Kreisliga weitermachen", erklärt Rosengarten-Coach Matthias Heuer: "Damit können wir wieder Atmosphäre und Emotionen auf den Platz zurückholen." Seine Mannschaft ist schon torhungrig, weil Heuer Spieler wieder auf die Positionen gesetzt hat, auf denen sie ihre größten Stärken ausspielen können. Vor allem im Umgang mit den Spielern macht der FCR-Cheftrainer, der in der kommenden Saison von Timo Wilde als Co-Trainer unterstützt wird, einen überragenden Job in Rosengarten.
Auch im zweiten Teil seiner Vorbereitung will er weiter höherklassige Mannschaften "ärgern": Am Sonntag, 23. August, 15 Uhr in Klecken, wo gegen den Hamburger Bezirksligisten Finkenwerder getestet wird, und am Dienstag, 25. August, gegen die Regionalliga-Elf von Teutonia 05. Anpfiff ist um 20 Uhr auf dem Rasenplatz an der Ehestorfer Straße 8 in Vahrendorf.
Weiter testen am Mittwoch dieser Woche: TSV Holvede/H. - SV Bendestorf 1:4, MTV Hanstedt II - TuS Nenndorf II 1:5, SG Scharmbeck/Patt. II - TSV Auetal 1:1, und TV Meckelfeld II - Finkenwerder 1:6.
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.