Die Krise auch als Chance wahrnehmen
Wirtschaftsförderung des Landkreises Harburg hat den Sonderpreis "Unternehmergeist" vergeben
lm. Buchholz. Wie krisenfest ist die Wirtschaft im Landkreis Harburg? Besonders in Zeiten der Pandemie wurden Unternehmen noch einmal zusätzlich auf die Probe gestellt und mussten sich kreative Lösungen einfallen lassen, um die Krise zu überstehen oder sogar gestärkt daraus hervorzugehen. Dafür bedürfe es in herausfordernden Zeiten neuer Ideen und auch einigen Mutes, erklärte Jens Wrede, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung im Landkreis Harburg (WLH).
Um diese Leistungen zu würdigen, hat die WLH am vergangenen Donnerstag den Sonderpreis "Unternehmergeist" vergeben. Acht Unternehmen waren für den Preis nominiert, für den sie sich selber mit einem kurzen Video bewarben. Diese wurden von der kompetenten achtköpfigen Jury mit Vertretern aus der Wirtschaft bewertet.
Den ersten Platz und damit ein Preisgeld in Höhe von 3.000 Euro sicherte sich die Firma GROH-PA-Veranstaltungstechnik. Durch die Corona-Pandemie sind dem Unternehmen die Aufträge weggebrochen. Getreu dem Motto "Eine Krise ist auch eine Chance" überlegte sich der Betrieb ein neues Konzept und ermöglichte in den eigenen Räumlichkeiten die Übertragung von Events mit professionellem Equipment. Das Angebot wurde vielfach genutzt und erhielt positive Resonanz, die Firma ging wie auch alle anderen Nominierten gestärkt aus der Pandemie hervor.
Der zweite Platz ging an die Marketing- und Werbeagentur Vilicon & Salley aus Winsen, den dritten Platz teilten sich die Unternehmen One Chef und Reymers Hofladen.
• Mehr über die ausgezeichneten Firmen auf www.wlh.eu/sonderpreis-unternehmergeist-2021/.
Redakteur:Lennart Möller aus Rosengarten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.