Erfolgreiche Hilfsaktion der Freien evangelischen Gemeinschaft Hanstedt
225 "Pakete zum Leben" für Bulgarien gepackt
![Mit gepackten Paketen: Volker Meyer, in dessen Edeka-Markt die Aktion stattfand, und deren Initiatorin Karin Bruns | Foto: Bruns](https://media04.kreiszeitung-wochenblatt.de/article/2020/10/13/8/405428_L.jpg?1602583687)
- Mit gepackten Paketen: Volker Meyer, in dessen Edeka-Markt die Aktion stattfand, und deren Initiatorin Karin Bruns
- Foto: Bruns
- hochgeladen von Christoph Ehlermann
ce. Garstedt. Insgesamt 225 "Pakete zum Leben" für bedürftige Menschen im bulgarischen Sliven konnte der Auslandshilfe-Arbeitskreis der Freien evangelischen Gemeinden (FeG) in Norddeutschland bei seiner jüngsten Paket-Sammelaktion im Edeka-Markt Volker Meyer in Garstedt packen. In den Paketen befanden sich jeweils zehn Kilogramm an Grundnahrungsmitteln.
"Wir bedanken uns bei allen Unterstützern, die uns großzügige Spenden sowie in Sliven ebenfalls dringend benötigtes Inkontinenzmaterial überlassen haben", so Aktions-Initiatorin Karin Bruns von der FeG Hanstedt. Der Hilfstransport - ein 40-Tonnen-Lkw der FeG-Auslandshilfe -, der von Bruns' Ehemann Uwe und dessen Bekanntem Arno Meier gesteuert wurde, kam vor wenigen Tagen nach einer 2.560 Kilometer langen Tour am Ziel an. Vor Ort wurden die Spenden von Mitgliedern der dortigen Christengemeinde persönlich verteilt.
"Ein besonderer Dank geht auch an Volker Meyer, der uns alle Lebensmittel besorgt hat, denn in Corona-Zeiten ist es nicht selbstverständlich, gut zwei Tonnen pünktlich zu bekommen", so Karin und Uwe Bruns. Im März 2015 hatten sie ihre erste Aktion in Garstedt durchgeführt und seitdem zweimal pro Jahr. "Wir bedanken uns - auch im Namen der Empfänger in Sliven - auf diesem Wege auch bei allen Freunden und Bekannten, die uns mit Gebeten begleiten."
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.