Märchenerzähler Karlheinz Schudt begeisterte Salzhäuser Büchereibesucher

Inmitten gebannter Zuhörer: Märchenerzähler Karlheinz Schudt in der Salzhäuser Samtgemeindebücherei | Foto: Samtgemeindebücherei Salzhausen
  • Inmitten gebannter Zuhörer: Märchenerzähler Karlheinz Schudt in der Salzhäuser Samtgemeindebücherei
  • Foto: Samtgemeindebücherei Salzhausen
  • hochgeladen von Christoph Ehlermann

ce. Salzhausen. Höhepunkt der Märchenwochen, die kürzlich in der Salzhäuser Samtgemeindebücherei stattfanden, war der Auftritt des Märchenerzählers Karlheinz Schudt aus Nordrhein-Westfalen. Gebannt lauschten die Kinder und auch die Erwachsenen den frei vorgetragenen Geschichten von der Prinzessin, die nicht lachen konnte, von Rotkäppchen und dem bösen Wolf und vom Drachen, der in der Bücherei wohnt. In der Pause gab es für die kleinen und großen Märchenfans einen leckeren Imbiss, so dass alle Zuhörer frisch gestärkt in die zweite Hälfte starten konnten.
Schon in den Wochen vor dem Besuch Schudts konnten sich die Leser der Bücherei auf das Thema Märchen einstimmen. Die Mitarbeiter des beliebten Treffpunktes präsentierten eine Ausstellung verschiedenster Märchen - mal als Bilderbuch, mal als Geschichte zum Zuhören, als Film oder als dicke Märchensammlung mit Goldbuchstaben. Darüber hinaus stand ein Bastelnachmittag auf dem Programm. Gern wurden auch die Märchenbilder zum Ausmalen mitgenommen, die die Büchereicrew für die Kinder vorbereitet hatte, "Spitzenreiter" waren dabei die Bremer Stadtmusikanten. Mit der Preisverleihung für die Teilnehmer am Märchenquiz endeten die Märchenwochen.
Nach der Sommerpause ist die Samtgemeindebücherei ab Dienstag, 25. Juli, wieder geöffnet.

Redakteur:

Christoph Ehlermann aus Salzhausen

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.