Mega-Projekt als Blickfang
Vierhöfener Scheunenretter werben mit XXL-Banner für Vorhaben
Die Scheunenretter des Vierhöfener Freundeskreises haben kürzlich für eine noch bessere Sichtbarkeit ihres ambitionierten Projektes gesorgt: Ein großes Banner liefert auf einer Länge von zwölf Metern allen Interessierten direkt vor Ort sämtliche Informationen rund um das Scheunenretterprojekt. Interessante Fakten von der Historie bis zur Zukunft für das alte Gemäuer sind ganz praktisch vom Fußweg aus zu entdecken.
Zum Projekt: Die alte Fachwerkscheune am Vierhöfener Dorfplatz muss neuen Bauvorhaben weichen. Um das bauhistorisch bedeutende Objekt für den Ort und die Region zu erhalten, möchte der gemeinnützige, rund 30-köpfige Verein das Gebäude erhalten und an neuer Stelle wieder errichten (das WOCHENBLATT berichtete).
Der neue Standort an der historischen Wegeverbindung "Alter Postweg" (Lüneburg-Harburg) soll ein Areal der Begegnung, Naherholung und Naturbildung werden. "Ein anregender, lebendiger ländlicher Ort für Menschen unserer Region sowie für den sanften Tourismus wird entstehen", verspricht Vereinsvorsitzende Ulrike Aschenbrenner.
"Der Abbau der Scheune ist gesichert. Von den dafür benötigten 30.000 Euro haben wir die Hälfte bereits durch Spenden hereinbekommen. Der Rest wird zwischenfinanziert", so Ulrike Aschenbrenner weiter. "Der Verein dankt auf diesem Wege allen bisherigen Unterstützern und hofft auf weitere Menschen und Firmen, die den hohen Mehrwert dieses wegweisenden Projektes erkennen und fördern möchten." Spendenbescheinigungen werden natürlich ausgestellt.
• Mehr Informationen gibt es vor Ort oder unter www.freundeskreis-vierhoefen.de.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.