Salzhausen
Waldbadförderer ermöglichen Schwimmtraining der Schulkindbetreuung
![Im Salzhäuser Waldbad: (hi., v. li.) "InGe"-Geschäftsführer Nikolaus Lemberg, Dagmar Maigatter, Vorsitzende der Waldbadförderer, Andrea Koert und Judith Wormer, Mitarbeiterinnen der Schulkindbetreuung (SKB) sowie Jungen und Mädchen der SKB | Foto: Interessengemeinschaft Salzhausen](https://media04.kreiszeitung-wochenblatt.de/article/2023/09/15/0/602590_L.jpg?1694775546)
- Im Salzhäuser Waldbad: (hi., v. li.) "InGe"-Geschäftsführer Nikolaus Lemberg, Dagmar Maigatter, Vorsitzende der Waldbadförderer, Andrea Koert und Judith Wormer, Mitarbeiterinnen der Schulkindbetreuung (SKB) sowie Jungen und Mädchen der SKB
- Foto: Interessengemeinschaft Salzhausen
- hochgeladen von Christoph Ehlermann
Auch in diesem Jahr hat der Salzhäuser Waldbadförderverein mit einer großzügigen Spende ermöglicht, dass die Kinder der Schulkindbetreuung Salzhausen, Garstedt und Eyendorf an einem Schwimmtraining teilnehmen konnten. Zwei Schwimmtrainer der DLRG gaben an vier Terminen vor den Sommerferien und dreimal nach den Ferien insgesamt 60 Jungen und Mädchen Schwimmunterricht.
"Wir konnten einige Abzeichen abnehmen und die Schwimmleistung vieler Kinder verbessern, aber auch ganz grundsätzlich die Scheu vor dem Wasser nehmen. Erschreckend ist, wie viele Kinder - auch der höheren Grundschulklassen - sich nicht sicher im tiefen Wasser bewegen können", erklärte Maren Deichmann von der Salzhäuser Schulkindbetreuung. "Umso wichtiger ist es, dass wir dieses Schwimmtraining gemeinsam mit dem Waldbadförderverein anbieten können. Die Schulkindbetreuung unter der Trägerschaft des Salzhäuser Vereins 'Interessengemeinschaft' sagt Danke.“
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.