Bürgersprechstunde auf dem Wochenmarkt
Cornell Babendererde im Gespräch in Salzhausen
Die CDU-Bundestagskandidatin für den Landkreis Harburg, Cornell Babendererde, war vor wenigen Tagen auf dem Wochenmarkt in Salzhausen präsent. Im Rahmen ihrer Bürgersprechstunde hatte sie ein offenes Ohr für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger.
„Mir ist es wichtig, stets den direkten Kontakt zu den Menschen zu suchen und ihre Fragen, Sorgen und Vorschläge aufzunehmen. Nur so kann ich effektiv an Lösungen arbeiten, die unseren Landkreis wieder nach vorne bringen“, erklärte Babendererde.
In persönlichen Gesprächen stand vor allem die regionale Wirtschaftsförderung im Mittelpunkt. Zudem äußerten viele Anwesende den Wunsch nach einer Verbesserung der Verkehrsinfrastruktur und einem stärkeren Fokus auf den ländlichen Raum. Dabei kam auch der Ausbau der Windenergie zur Sprache. Die Christdemokratin findet es nachvollziehbar, dass die Menschen in der Samtgemeinde Salzhausen hier für eine ausgewogene Lösung kämpfen und nicht über Gebühr mit Windkraftanlagen belastet werden wollen.
Babendererde nahm sämtliche Anliegen auf und versprach, diese in ihre politische Arbeit einzubringen.
Die CDU-Kandidatin hob hervor, wie bedeutend das Ohr am Puls der Bevölkerung ist: „Nur wer zuhört, kann handeln. Politik muss nahbar sein.“ Ihr Ziel sei es, in regelmäßigen Bürgersprechstunden das direkte Gespräch fortzuführen und somit langfristig das Vertrauen in die Politik zu stärken. Das nächste Mal kommt Cornell Babendererde am 30. Januar sowie am 7. Februar nach Salzhausen. Alle Informationen zu diesen Terminen finden sich auf www.cornell2025.de/termine.
Leserreporter:Team Cornell aus Winsen | |
Webseite von Team Cornell | |
Team Cornell auf Instagram |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.