Salzhausen
Schützenkompanie eröffnete mit dem Anschießen die Kleinkalibersaison
Mit dem traditionellen Anschießen startete die Schützenkompanie Salzhausen jetzt im neuen Schützenhaus in die Kleinkalibersaison. Als Besonderheit wurden anlässlich der anstehenden Europawahl auch die Titel des Europakönigs bzw. der -königin ausgeschossen. Teilnahmeberechtigt waren alle Könige und Adjutanten sowie Damenbeste und Adjutantinnen. Für das Finale ("Shoot-Off") qualifizierten sich jeweils zwölf Damen und Herren. Zum Europakönig gekürt wurde schließlich Manfred Menth und zur Europakönigin Gunvor Heuer.
Beim Schießen auf die Osterscheibe hatte Werner Ehlbeck die glücklichste Hans. Der Osterscheiben-Wettstreit ist identisch mit dem Ausschießen der Ehrenscheibe: Auf der bemalten Scheibe wird ein Punkt markiert, und wer am dichtesten dran ist, gewinnt.
Bestplatzierter bei der Ringscheibe war Manfred Menth, gefolgt von Gunvor Heuer und Eckhard Eichhorn. Bei der Ringscheibe muss mit drei Schüssen ein möglichst hoher Ringwert erzielt werden. Sollten mehrere Teilnehmer 30 oder 29 Ringe erreichen, wird mit einem Stechschuss ermittelt, wer vorne liegt.
Aus dem Schießen auf die Deckelscheibe ging Frank Putensen vor Eckhard Tute und Holger Främbs als Sieger hervor. In dieser Disziplin kann beliebig oft geschossen werden. Den besten Teiler bringt man in die Wertung ein.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.