Ursache ist noch ungeklärt
BMW brannte an der K79 in Maschen

Am Einsatzort: die Feuerwehr Maschen beim Löschen des BMW X 5 | Foto: Matthias Köhlbrandt
  • Am Einsatzort: die Feuerwehr Maschen beim Löschen des BMW X 5
  • Foto: Matthias Köhlbrandt
  • hochgeladen von Christoph Ehlermann

Einen Fahrzeugbrand musste die Freiwillige Feuerwehr Maschen am Freitagnachmittag löschen. Um 14.39 Uhr wurde sie durch die Winsener Rettungsleitstelle in die Straße „Unner de Bult“ (K79) alarmiert. Mit beiden wasserführenden Fahrzeugen waren die Retter wenige Minuten später vor Ort.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand ein BMW X 5 auf dem Seitenstreifen zwischen einer Automobilfirma und einem Sportzentrum brannte im vorderen Bereich in voller Ausdehnung. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Mit Hilfe eines C-Strahlrohres bekämpften die Feuerwehrleute die Flammen. Zwei von ihnen waren dabei mit umluftunabhängigem Atemschutz ausgerüstet.

Binnen Minuten war der Brand weitestgehend abgelöscht. Mit einer Wärmebildkamera überprüften die Feuerwehrleute das Fahrzeugwrack und nahmen weitere Nachlöscharbeiten vor. Für die Dauer der Löscharbeiten musst die Straße „Unner de Bult“ voll gesperrt werden. Die Brandursache ist noch unbekannt, die Polizei Seevetal hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Redakteur:

Christoph Ehlermann aus Salzhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.