Illegale Müllentsorgung Meckelfeld
Umweltsünder laden Müll an Feldweg ab

Viele der Säcke waren mit Fladenbroten und Pitas gefüllt | Foto: sra
4Bilder
  • Viele der Säcke waren mit Fladenbroten und Pitas gefüllt
  • Foto: sra
  • hochgeladen von Sven Rathert

Immer wieder laden unbedachte Umweltsünder ihren Müll an dafür nicht vorgesehenen Orten ab. Besonders beliebt bei den Unbelehrbaren: Wälder und Feldwege.

In der Nacht von Donnerstag, 16. Januar, auf den heutigen Freitag, 17. Januar, verschlug es die illegalen Müllentsorger an einen Feldweg in Meckelfeld. Rund 20 gefüllte Müllsäcke mit Haushaltsmüll entsorgten sie an dem Verbindungsweg "An der Eisenbahn", abgehend von der Rönneburger Straße. In einem Großteil der Tüten befanden sich Fladenbrote und "Pitas" (Hefeteig-Schiffchen), wie man sie zum Beispiel aus Arabischen Restaurants und Dönerläden kennt.

Im Landkreis Harburg kann die Umweltschweinerei teure Konsequenzen haben. "Der Verursacher verstößt damit gegen seine Pflicht zur ordnungsgemäßen Abfallbeseitigung nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz. Die Geldbuße kann bis zu 100.000,00 Euro betragen", schreibt der Landkreis dazu.

Wer Fälle der illegalen Müllentsorgung in der Landschaft beobachtet, kann sich direkt an den Landkreis Harburg wenden:

Frau Lahmann, Abteilung Umwelt
Telefon: 04171/693-400
Telefax: 04171/693-175
E-Mail: N.Lahmann@LKHarburg.de

Auch interessant:

Viele der Säcke waren mit Fladenbroten und Pitas gefüllt | Foto: sra
Foto: sra
Foto: sra
Viele der Säcke waren mit Fladenbroten und Pitas gefüllt | Foto: sra