Jens Schnügger (FDP) fordert: "Keine Windräder in der Nähe von Wohnhäusern"

Jens Schnügger | Foto: oh

kb. Seevetal. Jens Schnügger (Foto), Vorsitzender des FDP-Ortsvereins Seevetal, fordert die Landtagsabgeordneten von SPD und Grünen auf, sich den Windkraftplänen der rot-grünen Landesregierung zu widersetzen. „Die Landesregierung will, dass Windräder so dicht wie möglich an Wohnsiedlungen stehen können, damit so viele Windkraftanlagen wie möglich gebaut werden können", so Schnügger. In dem Konflikt müsse zwischen dem Schutz der Bürger und den überdimensionierten Ausbauzielen entschieden werden.
Gegen die Menschen sei die Energiewende nicht erfolgreich umsetzbar. „Statt bisher die doppelte oder dreifache Höhe der Windräder muss mindestens die zehnfache Höhe als Abstand vorgeschrieben werden. Bei 150 Metern Anlagenhöhe ist das ein Abstand von 1.500 Metern", sagt Schnügger. Anwohner hätten die berechtigte Sorge, dass ihre Immobilien drastisch an Wert verlieren, wenn die Anlagen zu dicht an die Wohnhäuser gebaut würden.

Redakteur:

Katja Bendig aus Seevetal

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.