Weihnachtsmarkt in Seevetal
Adventsmarkt an der Wassermühle Karoxbostel
Es duftet wieder nach frisch gebackenen Keksen, Bratäpfeln und Glühwein:
Am Samstag, 7. Dezember, können sich Besucher beim traditionellen Adventsmarkt an der Wassermühle Karoxbostel auf eine besinnliche Weihnachtszeit einstimmen lassen.
Vielfältiges Kunsthandwerk und kulinarische Genüsse
Von 12 bis 17 Uhr präsentieren Kunsthandwerker an zahlreichen Ständen ihre handgefertigten Kreationen. Das Angebot reicht von Keramik und weihnachtlicher Floristik über kunstvoll gefaltete Sterne, selbstgemachte Seifen, liebevolle Handarbeiten und Schmuck bis hin zu Holzschnitzereien und Drechselarbeiten. Auf dem Hof werden geräucherte Forellen angeboten, und im Lehmbackofen werden Brot und Kuchen frisch gebacken. Das Back-Team hat mit einer historischen Spekulatius-Maschine leckere Spekulatius-Kekse hergestellt und im Lehmbackofen gebacken.
Der Mühlenverein bietet zudem an seinem Marktstand eine große Auswahl an Marmeladen, Likören und selbstgebackenen Keksen an. Bücherfreunde können im ehemaligen Kuhstall nach dem passenden Lesestoff für die Feiertage stöbern. Unterm Schleppdach des Schweinehauses gibt es frisch gekochte Erbsensuppe mit Würstchen und Brot aus dem Lehmbackofen.
In der guten Stube werden Geschichten vorgelesen, und in der Müllerstube können selbstgebackene Torten und Kuchen bei einer Tasse Kaffee oder Tee genossen werden. Am großen Kamin laden plattdeutsche Weihnachtslieder zum Mitsingen ein.
Überraschungen vom Mühlen-Nikolaus
Auch der Mühlen-Nikolaus hält zusammen mit seinen Engeln kleine Überraschungen für große und kleine Besucher bereit. „Das besondere Flair der denkmalgeschützten Gebäude und die vielen engagierten Helferinnen und Helfer machen unseren Adventsmarkt so stimmungsvoll“, sagt Emily Weede, Vorsitzende des Vereins Wassermühle Karoxbostel.
Weihnachten in Seevetal:
Redakteur:Sven Rathert aus Seevetal | |
Webseite von Sven Rathert | |
Sven Rathert auf Instagram | |
Sven Rathert auf YouTube |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.