Sanierung A7-Brücke am Horster Dreieck
Vollsperrung für einen Tag

Im Zuge der schon länger andauernden Sanierung einer Brücke der A7 am Horster Dreieck wird die Fahrbahn Richtung Norden/Flensburg am Montag, 22. Juli, von 9 bis 15 Uhr für sechs Stunden voll gesperrt. Der Berufsverkehr soll dann schon durch sein beziehungsweise noch nicht eingesetzt haben. Eine Umleitung führt über die A1, durch das Maschener Kreuz zur A39 und dann zurück zur A7.

Doch auch danach sind bis zum Jahresende Behinderungen an der sensiblen Stelle zu erwarten: Bis Dezember soll weitergebaut werden. Solange wird der Verkehr einspurig über den Seitenstreifen geführt. LKW können auf der A7-Überführung Richtung Norden nicht überholen. Die Durchfahrtsbreite für Großraum- und Schwertransporte beträgt 4,50 Meter.

Was muss in diesem Bauabschnitt noch gemacht werden? Bis Dezember sollen Überbau- und Flügelkappen der Brücke abgerissen und Schutzeinrichtungen neu gebaut werden. Auch das Geländer wird erneuert, der Fahrbahnübergang umgebaut. Die Autobahngesellschaft weist noch einmal ausdrücklich darauf hin, die Geschwindigkeitsbegrenzungen im Baustellenbereich einzuhalten, um Bauarbeiter nicht zu gefährden.

Redakteur:

Gabriele Poepleu aus Jesteburg

Webseite von Gabriele Poepleu
Gabriele Poepleu auf Facebook
Gabriele Poepleu auf Instagram
Gabriele Poepleu auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.