Großes Engagement
Zahlreiche Freiwillige unterstützen in Seevetal
![Wahlhelferin zur Bundestagswahl 25 | Foto: KI/@adobestock/Stockmotion](https://media04.kreiszeitung-wochenblatt.de/article/2025/01/22/8/722938_L.jpg?1737535197)
- Wahlhelferin zur Bundestagswahl 25
- Foto: KI/@adobestock/Stockmotion
- hochgeladen von Sven Rathert
In Seevetal haben sich unerwartet viele Bürgerinnen und Bürger bereit erklärt, als ehrenamtliche Wahlhelferinnen und Wahlhelfer bei der Bundestagswahl am 23. Februar mitzuwirken. Seit die Gemeindeverwaltung Mitte November zur Unterstützung aufrief, meldeten sich rund 150 Freiwillige – deutlich mehr als erwartet.
Ehrenamtliches Engagement in Seevetal
„Die große Resonanz hat uns positiv überrascht und erleichtert die Organisation erheblich“, berichtet Kristina Boller, die bei der Gemeinde für die Wahlkoordination zuständig ist. Die Wahlvorstände sind mittlerweile vollständig besetzt. Personen, die keine Benachrichtigung erhalten haben, wurden als Ersatzkräfte registriert oder für zukünftige Wahlen vorgemerkt.
Bürgermeisterin Emily Weede zeigt sich erfreut über das hohe Engagement: „Es ist ermutigend zu sehen, wie viele Menschen sich für unsere Demokratie einsetzen und bereit sind, ehrenamtlich mitzuwirken. Unser herzlicher Dank gilt allen, die sich gemeldet haben.“
Auch interessant:
Redakteur:Sven Rathert aus Seevetal |
|
Webseite von Sven Rathert | |
Sven Rathert auf Instagram | |
Sven Rathert auf YouTube |
Kommentare