Ehrenamt überrascht in Hittfeld
Elida Bradel für ihr Engagement geehrt
Trotz Wind und Wetter fand kürzlich das Leichtathletiktraining des TSV Eintracht Hittfeld mit Elida Bradel statt - nichts Erwähnenswertes eigentlich, für die Übungsleiterin.
Letzten Mittwoch war dann doch etwas besonders. Eine Gruppe von Menschen kam auf den Sportplatz. Allen voran Bradels Schützlinge, die erfolgreichen Sportler, Lena Anochilli und Alexander Bai, mit einem großen Plakat und der Aufschrift: "Danke für dein Engagement".
Bradel ließe nie eine Trainingseinheit ausfallen. "Am liebsten würde sie “ihre” Kinder auch in den Ferien und an Feiertagen trainieren.
Genauso, wie sie es seit über 30 Jahren macht", so Stimmen aus dem TSV.
Neben Wegbegleitern, ehemaligen Sportfreunden und Trainingspartnern betraten Kreissportbund-Vorstandsmitglied Lothar Hillmann, die erste Vorsitzende des TSV Eintracht Hittfeld, Jana Thieme und Abteilungsleiterin Ilka Wüsthof den Platz.
Lothar Hillmann bedankte sich für den unermüdlichen Einsatz von "Elli", die seit über 30 Jahren an drei Tagen in der Woche die Kinder für die Leichtathletik begeistert.
Sie lege damit Grundlagen für Sportler und deren Weiterentwicklung und für großartige nationale Erfolge. Ilka Wüsthof überreichte Bradel einen Blumenstrauß und ergänzte die Ehrung mit persönlichen Worten, welche das tolle Engagement, die Leidenschaft und die Liebe zum Sport und den Kindern betonten.
"Elli ist eine wahre Vereinsheldin und dafür gibt es ein großes Lob und Dankeschön", so Jessica Kuhl vom KSB Harburg-Land.
Redakteur:Sven Rathert aus Seevetal | |
Webseite von Sven Rathert | |
Sven Rathert auf Instagram | |
Sven Rathert auf YouTube |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.