Schützenverein Glüsingen und Umgebung
Schützenverein proklamiert Günther Küsel zum neuen König
bs. Glüsingen/Fleesedt. In Glüsingen bleibt's in der Familie: Der neue Schützenkönig des dortigen Schützenvereins ist Günther Küsel, Schwiegervater von Jens Raetzke, der sich 2014 die Königskette umhängen durfte.
Der 68-jährige ist verheiratet und hat zwei Töchter sowie einen Enkelsohn. "Ich freue mich auf ein schönes Königsjahr mit viel Spaß und Sonnenschein", so das frisch gekürte Schützenoberhaupt. Auch seine Adjutanten kommen aus der Familie: So wählte der Hobby-Comedian, der auch auf Veranstaltungen auftritt und seit 43 Jahren im Verein ist, seine beiden Schwiegersöhne, Christian Biester und Jens Raetzke, für das kommende Jahr an seine Seite. Als Beinamen trägt Küsel, der zum ersten Mal das Amt des Königs übernimmt, den Titel "Der Humorvolle".
Die Schützenorden gingen in diesem Jahr an Günther Küsel für den Rumpf sowie an Klaus Neumann, der den rechten Flügel abschoss. Horst Malczak erschoss sich den linken Flügel und den Schwanz ergatterte sich Heinrich Hauschild. Die Krone ging an Jens Raetzke und der Kopf an Adolf Wiechmann.
Über den Ausmarsch-Orden freute sich Ingrid Lange und der Bestmannpreis ging an Horst Malczak. Über Sonderpreise, gestiftet von König, Damenkönigin und Vizekönig, freuten sich Hermann Wachter, Christina Wübbe und Adolf Wiechmann.
Redakteur:Sara Buchheister aus Winsen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.