Süderelbe AG feiert zehn Jahre länderübergreifende Kooperation

Bei der Feier (v. li.): Dr. Olaf Krüger, Dr. Josef Schlarmann, Frank Horch, Jochen Winand, Olaf Lies und Heinz Lüers | Foto: Süderelbe AG
  • Bei der Feier (v. li.): Dr. Olaf Krüger, Dr. Josef Schlarmann, Frank Horch, Jochen Winand, Olaf Lies und Heinz Lüers
  • Foto: Süderelbe AG
  • hochgeladen von Katja Bendig

(kb). Mit über 220 Gästen feierte jetzt die Süderelbe AG, zentraler Ansprechpartner für Unternehmen, Investoren und Kommunen im Hamburger Süden, ihr zehnjähriges Bestehen. Gleichzeitig wurde Vorstand Jochen Winand verabschiedet, sein Nachfolger wird zu Beginn des kommenden Jahres Dr. Olaf Krüger.
Mit der Gründung der Süderelbe AG im Dezember 2004 in Lüneburg besiegelten die Länder Niedersachsen und Hamburg gemeinsam mit den beteiligten Landkreisen und Sparkassen ihren Willen zur übergreifenden Kooperation. Ziel: die Überwindung von Kreis- und Ländergrenzen zum Wohl einer nachhaltigen, gemeinsamen wirtschaftlichen Entwicklung von Unternehmen und Regionen.
„Mit der Süderelbe AG stärken wir das regionale Profil als leistungsstarker Wirtschaftsstandort über Länder- und Landkreisgrenzen hinweg", so Heinz Lüers, Aufsichtsratsvorsitzender der Süderelbe AG und Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Harburg-Buxtehude. Zu den wesentlichen Aufgaben der Gesellschaft gehöre es nach wie vor, Wachstumsimpulse für die südliche Metropolregion Hamburg zu geben. "Nach zehn Jahren benötigen wir eine Weiterentwicklung unserer Vision und werden neue Ideen und Ansätze im Bereich der Cluster- und Netzwerkthemen voranbringen“, so Lüers.
Bei der Geburtstagsfeier in Heimfeld waren u.a. auch Hamburgs Wirtschaftssenator Frank Horch und Niedersachsens Wirtschaftsminister Olaf Lies anwesend. Weitere Infos: http://www.suederelbe.de.

Redakteur:

Katja Bendig aus Seevetal

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.