Revision abgelehnt
Mann aus Großenwörden wegen Mordes an seiner Frau verurteilt

Christian M. aus Großenwörden wurde wegen Mord aus Heimtücke verurteilt | Foto: Archiv/jab
  • Christian M. aus Großenwörden wurde wegen Mord aus Heimtücke verurteilt
  • Foto: Archiv/jab
  • hochgeladen von Jaana Bollmann

jab. Stade. Diese Tat schockierte die Menschen in der Region: Ein heute 55-jähriger Mann aus Großenwörden hat im Januar 2019 seine Ehefrau erdrosselt und in einem Gewächshaus vergraben. Am 22. Januar 2020 wurde er zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe wegen Mordes aus Heimtücke verurteilt. Der Verurteilte legte Revision gegen das Urteil ein. Diese wurde nun vom Bundesgerichtshof abgelehnt.

Hintergrund: Die Staatsanwaltschaft plädierte während der Verhandlung auf Tötung auf Verlangen. Denn die Frau litt unter der unheilbaren chronischen Erkrankung Polyarthrose. Mit der Tat wollte der Mann angeblich seine Frau erlösen, da sie ihre Schmerzen nicht mehr aushielt. Die 13. Große Strafkammer aber ließ sich von den Darstellungen des Täters nicht überzeugen und ging mit seinem Urteil sogar über das geforderte Strafmaß hinaus.

Redakteur:

Jaana Bollmann aus Stade

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.