Schon wieder! Brennendes Öl verursacht Brand

6Bilder

bc. Stade. In einem Mehrfamilienhaus an der Zeppelinstraße in Stade brach am frühen Mittwochnachmittag in der Küche einer Wohnung im ersten Stockwerk ein Feuer aus.

Eine aufmerksame Nachbarin hatte bemerkt, dass Qualm aus der Wohnung nach Außen drang und alarmierte sofort Polizei und Feuerwehr. Die Feuerwehr rückte mit ca. 40 Einsatzkräften an. Sie schaffte es, den Brand auf die Küche zu beschränken, bevor er sich in der Wohnung und dem Haus ausbreiten konnte.

Die Küche wurde durch das Feuer total zerstört. Der Gesamtschaden dürfte sich nach ersten Schätzungen auf ca. 10.000 Euro belaufen.

Die 79-jährige Inhaberin der Wohnung blieb bis auf einen Schock unverletzt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte die Frau Öl in einer Pfanne auf dem Herd erhitzt, das dann in Brand geriet. Eigene Löschversuche waren gescheitert, die Frau wartete beim Nachbarn, bis Feuerwehr und Polizei eintrafen.

Nach Abschluss der Löscharbeiten konnten die übrigen Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Wie berichtet, war erst vor einer Woche ein Haus in der Stader Altstadt abgebrannt, weil Öl in einer Pfanne zu heiß geworden war und es eine Stichflamme gab.

Redakteur:

Björn Carstens aus Buxtehude

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.