Gelungenen Abschluss mit Sänger Michael Schulte
Finaler Sonntag beim Stader Konzertsommer

Michael Schulte trat am letzten Abend des Stader Konzertsommers auf  | Foto: Carina Meyer/SMTG
2Bilder
  • Michael Schulte trat am letzten Abend des Stader Konzertsommers auf
  • Foto: Carina Meyer/SMTG
  • hochgeladen von Jörg Dammann

jd. Stade. Über vier erfolgreiche Konzertabende auf dem Gelände der Alten Mosterei durften die Veranstalter von der Stade Marketing und Tourismus Gesellschaft sich bisher freuen. Nun ist die Freude umso größer, denn auch mit den letzten beiden Konzerten der Veranstaltungsreihe "Konzertsommer Stade" gab es noch einmal zwei Höhepunkte. Kinder-Rapper DIKKA sang sich am Sonntagnachmittag in die Herzen der kleinen Zuhörer. Am Abend freuten sich die Gäste der nahezu ausverkauften Veranstaltung auf den Auftritt von Michael Schulte.

Groß, grau, liebenswert und immer gut gelaunt zog das sympathische Nashorn DIKKA kleine Zuhörer schnell in seinen Bann und begeisterte mit fröhlich-frechen Texten die Kinder und ihre Eltern. In der Alten Mosterei konnte sich kaum ein Kind mehr auf seinem Stuhl halten, die Eltern schmunzelten über die lustige Art des frechen Nashorns, so manche Textpassage kam ihnen mit Sicherheit bekannt vor. Gemeinsam mit dem rappenden Rhinozeros wurde geklatscht, gestampft und mitgesungen. Vor allem bei der Textzeile: „Ihr könnt machen, was ihr wollt, ich geh‘ nicht ins Bett“ sangen die kleinen Gäste besonders laut mit. Das Open-Air-Gelände wurde nach dem Konzert von vielen Gästen singend oder summend verlassen, denn die Texte prägen sich ein.

Sänger Michael Schulte macht Babypause

Am Abend hieß es: „Bühne frei für Michael Schulte.“ Bereits im letzten Jahr trat er bei einem Auto-Konzert auf dem Gelände der Alten Mosterei auf. In diesem Jahr freute er sich deshalb umso mehr über das Publikum, das er diesmal nicht nur durch die Windschutzscheiben erahnen musste. Seine besonders bekannten Lieder wie „Back to the start“, „Keep me up“ und „All I need“ durften im Repertoire nicht fehlen. Zusätzlich gab der sympathische Lockenkopf noch einige seiner neuesten Stücke zum Besten und sorgte für Begeisterung bei seinem Publikum. Humorvoll und spontan wurden ein Cover der Backstreet Boys und Michael Schultes eigene isländische Version des Partytanzes „Macarena“ gespielt.

Nach dem durchwachsenen Wetter im Lauf des Tages wurden das Publikum und die Veranstalter am Abend mit blauem Himmel und ein paar Sonnenstrahlen sowie einem farbenfrohen Sonnenuntergang, passend zum Finale des Konzerts, belohnt. Die letzte Veranstaltung vom Stader Konzertsommer fand vor nahezu ausverkauftem Haus statt, die Gäste freuten sich über die ausgelassene Stimmung, die mitreißenden Musikstücke und die herzliche und unterhaltsame Art von Michael Schulte.

Michael Schulte trat am letzten Abend des Stader Konzertsommers auf  | Foto: Carina Meyer/SMTG
Der Rhino-Rapper DIKKA begeisterte Alt und Jung im Publikum | Foto: Carina Meyer / SMTG
Redakteur:

Jörg Dammann aus Stade

Webseite von Jörg Dammann
Jörg Dammann auf Facebook
Jörg Dammann auf Instagram

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.