Pflege weiterentwickeln und Akteure einbinden
Pflegekonferenz im Landkreis Stade gegründet

Gründungsveranstaltung der Pflegekonferenz für den Landkreis Stade mit Landrat Michael Roesberg | Foto: Landkreis Stade/Christian Schmidt
  • Gründungsveranstaltung der Pflegekonferenz für den Landkreis Stade mit Landrat Michael Roesberg
  • Foto: Landkreis Stade/Christian Schmidt
  • hochgeladen von Jaana Bollmann

jab. Stade. Im Landkreis Stade gibt es jetzt eine Pflegekonferenz. Erklärtes Ziel der neu gegründeten örtlichen Pflegekonferenz ist es, Ressourcen zu bündeln und dabei die verschiedenen Akteure der pflegerischen Versorgung einzubinden.

So gehören der Pflegekonferenz Vertreter der Kommunen, der Pflegekassen, der Pflegeeinrichtungen und der Tagespflegen, der ambulanten Pflegedienste, der Ärzte, des Medizinischen Dienstes und des Krankenhauses an. Aber auch die Betreuungsstelle, pflegende Angehörige sowie Pflegekräfte, die Seniorenbeiräte, Kirchenkreise, Selbsthilfegruppen, die Hospizgruppe und die Pflegeschule sind vertreten.

In der Pflegekonferenz werden künftig Fragen zu der notwendigen pflegerischen Versorgungs- und Beratungsstruktur im Landkreis behandelt. Die Geschäftsführung liegt bei Bettina Willenbockel, stellvertretende Leiterin des Kreis-Sozialamtes. Weiterhin werde die Pflegekonferenz künftig gemeinschaftlich Leit- und Handlungsziele erarbeiten, um die Pflegelandschaft im Landkreis weiterzuentwickeln, so der Konferenz-Vorsitzende und Leiter des Sozialamtes Thomas Schmidt.

Ergebnisse und Infos: www.landkreis-stade.de (Stichwort „örtliche Pflegekonferenz“). Kontakt: pflegekonferenz@landkreis-stade.de, Telefon 04141-12-5020.

Dieser Inhalt kann nicht angezeigt werden.
Redakteur:

Jaana Bollmann aus Stade

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.