Stade
Seniorennachmittag des NiK
Premiere gelungen.
Am 5. März wurde der erste Kaffeenachmittag für den Kopenkamp in den Räumlichkeiten der Seniorenwohnanlage in der Teichstraße 13 ausgerichtet.
Ein voller Erfolg, wie der 1. Vorsitzende von NiK (Nachbarn im Kopenkamp), berichtete. 20 Personen, Vereinsmitglieder und auch Nichtmitglieder, hatten sich angemeldet und einen ausgesprochen unterhaltsamen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen verbracht. Betreut wurden die Anwesenden von drei Vereinsmitgliedern und der „Hausdame“ Angelina Lüno.
Die Freude war greifbar. Viele Personen kannten sich, andere wiederum hatten sich über einen längeren Zeitraum nicht mehr gesehen und ein kleiner Personenkreis kannte weder die eine noch die andere Person.
Doch das „Eis“ war nach kurzer Zeit gebrochen. Die Gespräche untereinander waren sehr lebendig, im Laufe des Nachmittags erfolgte ein „Stühlerücken“, es wurden Gespräche mit anderen anwesenden Personen geführt.
Im Nu waren zwei Stunden verstrichen und bei der Verabschiedung wurde sich für die Ausrichtung des Nachmittags bedankt und etliche Personen haben sich bereits für den zweiten Nachmittag, der am 2. April in den gleichen Räumlichkeiten stattfinden soll, angemeldet.
Internet(t)seite: nik-stade.de. Foto: NiK
Leserreporter:Florian Höfler aus Stade |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.