Ärger mit dem Bodenverleger
Stade: Fertigstellung der Kita Benedixland verzögert sich wohl
Die Fertigstellung der Kita Benedixland könnte sich bis Ende März 2023 verzögern. Es gibt nach Angaben der Stadt Probleme mit der Firma, die den Fußboden verlegen sollte.
Der Bodenverleger hat die Ausführungsfristen für seine Arbeiten nicht eingehalten. Die Kommunikation mit dem Betrieb sei mangelhaft bzw. gar nicht möglich gewesen, heißt es aus dem Rathaus. In enger Abstimmung mit der städtischen Rechtsabteilung habe man dem Unternehmen den Auftrag entzogen. Nun soll eine andere Firma den Auftrag erhalten. "Das erforderliche Material wurde vorsorglich beim Hersteller reserviert und liegt auf Abruf bereit", teilt die Stadt dazu mit.
Schlimmstenfalls könnte die Verzögerung bis zu zwei Monate betragen. Man arbeite mit Hochdruck an einer Lösung, damit es schneller geht, so die Stadt. Abgesehen von den Bodenbelägen soll der Innenausbau der Kita Ende November abgeschlossen sein. An den Fassaden und am Dach werden diesen Monat noch die Endmontagen durchgeführt und fertiggestellt.
Auch bei den Außenanlagen laufen derzeit die Arbeiten. Deren Fertigstellung ist, je nach Wetterlage, für Anfang Februar 2023 geplant. Die Außenspielgeräte werden vom gleichen Hersteller wie bei der Kita Schölischer Wiesen angefertigt. Die Aufstellung der Spielgeräte ist für Ende des ersten Quartals des kommenden Jahres geplant.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.