Konzert war ausverkauft
Thees Uhlmann rockte Stades Lichtspielgarten
![Thees Uhlmann sorgte mit seiner Band zwei Stunden lang für ausgelassene Stimmung beim Stader Publikum | Foto: Barchanski](https://media04.kreiszeitung-wochenblatt.de/article/2020/09/01/3/398813_L.jpg?1598942755)
- Thees Uhlmann sorgte mit seiner Band zwei Stunden lang für ausgelassene Stimmung beim Stader Publikum
- Foto: Barchanski
- hochgeladen von Jaana Bollmann
jab. Stade. Authentische Musik und heitere Anekdoten: Besser hätte die Show des Hemmoorer Sängers Thees Uhlmann und seiner Band im Stader Lichtspielgarten für das Publikum nicht laufen können. Der Musiker rockte auf seiner "Songs&Stories"-Tour vor ausverkauftem "Haus" die Bühne, plauderte dabei aus dem Künstler-Nähkästchen und sorgte für zahlreiche Lacher.
Begonnen hatte das Konzert mit prallem Sonnenschein und einem Regenbogen - "Gott liebt mich", meinte Uhlmann noch dazu. Mit im Gepäck hatte das Band-Trio Lieder des neuesten Albums "Junkies und Scientologen" sowie der Bands Kettcar, Uhlmanns alter Band "Tomte" und "Die Toten Hosen". Seitenhiebe auf anderer Sänger, mit deren Musik er nichts anfangen kann, konnte er sich während des Auftritts nicht verkneifen. Ließ dabei aber auch nicht außer Acht, dass es seiner Tochter mit seinem Musikgeschmack ähnlich ginge.
Den heftigen Platzregen kommentierte er mit: "Was willst du noch, Gott?" Der anschließenden Tonausfall brachte den Profi ebenso wenig aus der Fassung wie das Wasser in seinem Bierbecher. Er überbrückte die Zeit mit einer akustischen Einlage, sang gemeinsam mit den Zuschauern und sprach mit ihnen über Vorlieben beim Fußball, bis es schließlich weiter im Programm gehen konnte. Nach rund zwei Stunden und zahlreichen Zugaben entließ der Sänger seine Fans in die Nacht.
Redakteur:Jaana Bollmann aus Stade |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.